Weiße Goldfische?weißfische
Hi und Willkommen hier im Forum,
Ja, das sind Fischeier; Glückwünsch zum Nachwuchs
Ob das jetzt die Goldfische, die Barsche oder die Weißfische sind kann ich dir leider nicht sagen.
Na das hört sich an wie das normale Ablaichen und die dazu gehörige Jagd der Weibchen. Und das andere sieht aus wie der Laich.
Aber was verstehst du unter :
Weiße Goldfische?
Je nach Temperatur würde ich sagen 5-10 Tage.Yeaaaaaaaaaaay super das freut mich
wielange brauchen die in der regel dann noch bis die ersten fisch-babys schlüpfen?
habe mir mal einen seperaten behälter mit wasser befüllt und eine kleine hand davon reingemacht zur sicherheit. wie oft sollte ich das wasser in dem behälter wechseln?wöchentlich? sorry wegen den vielen fragen... haben den teich letztes jahr vom verstorbenen opa übernommen und kenne mich nicht soooooooo gut damit aus.
Je nach Temperatur würde ich sagen 5-10 Tage.
Die Eier zu separieren war eigentlich unnötig - in der Regel sollten genug übrigbleiben, welche nicht gefressen werden.
Man müsste in nem seperaten Behälter dann evtl belüften. Wasserwechsel so 20% alle paar Tage - am besten gleich mit Teichwasser, dass da ein paar Nährstoffe für die kleinen dann drin sind.
Aber im Endeffekt läufts warscheinlich am besten, wenn du das ganze wieder zurück in den Teich gibst. Evtl irgendwie im Teich eine kleine Absperrung einbringen, damit die größeren Fische nicht hinkommen für die nächsten 2 Wochen.
Aber idR erfordert das ganz nicht allzu viel Zutun.
Täglich 20 % mit Teichwasser.wie oft sollte ich das wasser in dem behälter wechseln?