Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was klebt denn da dran??

Also auf dem ersten Foto ist ein Egel-Ei. Das letzte Foto könnte ein wenig Schärfe vertragen...

Hi Kleene,

diese dunklen Linsen sind wie ich schon am Anfang vermutete Egeleier

MfG Frank

ok, danke

und was mach ich nun damit?
schnecken sind ja schon ma nich schlecht, oder??
und die egel? sollte ich die gleich ma entfernen, ehe da noch was schlüpft?
oder gehen die eh von allein ein, denn ich hab ja keine Fische, nur ein paar Molche im Teich.. oder saugen die dann die Molche aus??

Apropos unscharfe Bilder!

Man fotografiert besser aus größerem Abstand und macht mit einem Bearbeitungsprogramm Ausschnittsvergrößerungen. Im Übrigen kann ich nicht erkennen, was wie Schneckenlaich aussieht. Allerdings auch keine Egelkokons.

MfG.
Wolfgang

Wolfgang,
setzt mal die Brille auf.
So was wie Schneckenlaich kann man schon - mit etwas Phantasie - erkennen
O.k., die Egeleier habe ich auch nicht gesehen, aber...
das sind keine Blutegel, die deine Fische leersaugen. Du solltest über jedes Lebewesen in deinem Teich froh sein. Alle sind nützlich (und sei es als Fischfutter).
petra

naja, als ihr was von egel geschrieben hattet, habe ich ma gegooglet und dabei kam raus, dass die an den fischen saugen würden, daher meine Frage..
Hab nix gegen Lebewesen im Teich, will nur keine Parasiten....

Hab ja Versucht von weiter weg zu fotografieren und habe auch im Bearbeitungsprogramm Ausschnitte gemacht..
wollte auch gern versuchen Pfeile einzufügen, aber dabei wäre die Bildqualität noch schlechter geworden....
Die Handykamera is leider sehr schlecht....

Deswegen hab ich ja versucht zu jedem Bild etwas zu schreiben, wo die "Dinger" zu sehen/zu erahnen sein solln.. die "Egel" sin so braune Linsen, der "Schneckenlaich" is durchsichtiger Glibber. einmal is er auf einem Blatt (schlecht zu sehen) und einmal von der Seite unter einem Blatt (sieht aus, als wenn da noch Wasser dran hängt)

aber ich entnehme euren Aussagen, dass ich nix unternehmen muss..
ok..
Danke

Ok Ich habe es übersehen. Ich muss übrigens, wenn ich etwas näher betrachten will, die Brille absetzen.

MfG.
Wolfgang

so wie es aussiehht hattet ihr recht
ich hab dieses Jahr ganz viele kleine Schnecken in meinem Teich... ich vermute Posthornschnecken und Spitzschlamm (oder Schammspitz ?!)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…