Wie alt die Vandalen sind und wieviele es sind weiß ich noch nicht so genau, ja ich bin aus Österreich in der Nähe vom " Zauberberg " Semmering.
Ich weiß nur, da ist ein Lehrling dabei der wohnt jetzt in Österreich, der kommt ursprünglich aus Deutschland und der ist 17 Jahre alt und der soll der Anführer von der Bande gewesen sein. Die haben ja bei 7 Personen sowas ähnliches gemacht. Der Polizist hat mich nur übers Telefon verständigt und gesagt, das ich meine Kostenvoranschläge abgeben soll.
Die anderen sind jünger den der Polizist hat gesagt, das ich den Schaden ersetzt bekomme, den da sind auch Enkelkinder dabei wo die Großmutter und Eltern gleich in der Nähe vom Garten wohnen und ob da die Eltern arbeiten das weiß ich nicht, bei einem anderen weiß ich das da die Eltern arbeiten, die wohnen auch gleich in der Nähe. Der Polizist hat gesagt, das die Kid`s das von ihrem Taschengeld usw. bezahlen werden.......
Was dann wirklich rauskommt weiß ich nicht denn ich muß ja ein Angebot von einer Teichreinigungsfirma und von einer Firma ein Angebot bringen welche die Hütte und den Strom wieder in Ordnung bringen und bei der Hütte und den kaputten Sachen wird dann der Zeitwert vom Richter berechnet und wie der Richter das dann bei der Teichreinigung berechnet, da bin ich ja schon sehr neugierig !
Ich muß meine Angebotslisten und meine eigene Schadensliste am 28.12. bei der Polizei abgeben und dann wird das zum Gericht gesendet.
Also meiner Meinung nach war da kein Alkohol im Spiel, es waren nur Cola und Fanta Dosen in der Hütte und ein paar Pizzaschachteln und der Aschenbecher war voll. Sie waren auch mehrmals in der Hütte und haben gleich wieder die kaputten Fenster die ich weggestellt habe, in den Teich geworfen. Wenn, dann könnte ich mir Drogen vorstellen, aber von Alk war da nichts zu sehen.
Ich kam heuer nicht soviel in meinen "alten " Garten weil ich mir woanders ein Grundstück gekauft habe und dort habe ich mir ein tolles Gartenhaus und
Schwimmteich und Outdoor Küche gebaut. Mit dem Schwimmteich bin ich noch nicht ganz fertig, aber wenn es soweit ist werde ich Bilder einstellen.
So, ich wünsche Euch ALLEN noch friedliche Festtage und bei jedem einzelnen der mir geholfen hat bedanke ich mich nochmals recht herzlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!