Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was mach ich mit dem Frosch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was mach ich mit dem Frosch?

Das ist schon komisch, da meint man es eigentlich gut mit den Tieren (z.B. im Falle eines Umbaus oder Rückbaus) und macht es dennoch falsch. Zumindest vor dem Gesetz. Andere setzen die Tiere 5m neben den Teich, lassen den Bagger reinrollen und der Frosch soll es bemerken dass das so nicht mehr passt (jeder der das mal mitgemacht hat weiß dass der Frosch da eigentlich keine Chance hat). Zumindest vor dem Gesetz machen solche Leute dann alles richtig.

Vielleicht muss man da einen Mittelweg finden, der für das Tier und nicht für das Gesetz ... ooops ... darf ich nicht schreiben.

[OT]Karl, noch ein (letztes) Mal für Dich (und andere Uneinsichtige) zur Erläuterung:
Wir (d.h. Admins und Mods) haben die Gesetze nicht gemacht und über Sinn oder Unsinn gibt es sicherlich diverse Meinungen. Auch die Forenregeln gibt es nicht aus Jux und Dollerei oder um User zu ärgern.
Es ist einfach so: Wir dürfen Aufforderungen, die gegen geltendes Recht verstossen, nicht dulden. Im Endeffekt sind nämlich die Forenbetreiber diejenigen, die was auf die Finger bekommen und das kann im Ernstfall das Ende des Forums nach sich ziehen. [/OT]

Das das Umsetzen verboten ist weil die Tiere geschützt sind hatte ich ja schon geschrieben.
Da ich neben meinen Fischen auch noch Katzen und Vögel besitze, halte ich Tierschutz für sehr wichtig und bin auch aktiv tätig.
Jedoch bin ich der Meinung, man muß zum Wohle des Tieres auch mal Dinge hinterfragen.
Der Frosch von dem wir hier reden ist sicher nicht selber gekommen, wir wohnen in einer Siedlung die relativ weit von der "Natur" entfernt ist.
Uns hat schonmal ein "Tierfreund" einen Frosch eingesetzt, der allerdings leider verstarb.
Der Frosch ist bei uns also leider allein, ohne Chance auf ein Weibchen.
Das Biotop das ich ansprach ist geschützt, ca 4 qkm Sumpflandschaft.
Wenn ich jetzt die Möglichkeit habe ihn dort hinzubringen und ihm ein schöneres-weil Artgerechtes-Leben zu bieten, wie kann das verboten sein?

@Christine
Deine Haltung verstehe ich natürlich, Gesetze sind nun mal da um befolgt zu werden.
Aber diese Gesetze sollten zum Wohle des Tieres sein, was leider nicht immer zutrifft!

Hallo Ralph,

da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Mir erschließt sich auch nicht immer die Logik hinter manchen Bestimmungen, aber das ist ein anderes paar Schuh.

Hier geht es schlicht um das, was ich schon weiter oben versucht habe zu erklären.
Und damit Ende der Durchsage, wir drehen uns nur im Kreis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…