Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was mache ich mit "Molchis Mulm"?

Fischkopp1

Mitglied
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
1800
Besatz
Bitterlinge
Hallo zusammen,
in meinem Teich sind die ersten Molche eingezogen. Einen konnte ich sogar aus der Nähe fotografieren.
Meine Frage: Was mache ich mit dem Mulm und den Algen die in meinem Teich(ca 1800l.) sind. Am liebsten würde ich mit dem kleinen Kescher einiges rausholen. Dann wirbel ich aber alles auf. Weiß nicht, ob den Molchen das gefällt. Und was passiert dann mit dem Laich der Molche?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gruß, Jens

Hallo, Jens
Der sieht ja knuffig aus! Wünschte, ich hätte auch sowas in meinem Teich. Ich würde alles so belassen, wie es ist. Und freu' Dich an Deinen süßen Molchen.
LG
Goldkäferchen

Willst du einen Teich oder ne sterile Plastikwanne? - lass es so wie es ist, solange nicht gleich ein halber Meter Teichtiefe wegen Schlamm verloren geht!

Gruß Nori

Hallo
Hast du dir mal überlegt ob genau deshalb die Molche eingezogen sind freu dich und schick uns noch ein paar fotos

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…