Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was machen Notropis chrosomus im Sommer?

AW: Was machen Notropis chrosomus im Sommer?

Hallo Christine,

schönes Video. Das ist ja schon fast Oscar-verdächtig.

Gruß

Frank

Hi Frank,

Danke für die Blumen - aber an der Kamera-Ausrichtung muss ich noch mal arbeiten. Die Hauptdarsteller sind allerdings top!

Ha, es ist wieder soweit - zwei Tage mit Sonne und es geht los - ein Teil der Notropis chrosomus hat die roten Anzüge an und vergnügt sich im Bachlauf - friedlich zusammen mit Elritzen und Goldelritzen (wobei ich diese beiden eher im Verdacht habe, dass sie auf einen Snack aus sind )

Moin,

da wundere ich mich seit Tagen - es ist schön und warm, es schwimmen pausenlos kleine Schaumwölkchen auf dem Wasser, aber es sind keine Notropis beim fischeln zu sehen.

Jetzt weiß ich auch warum. Meine persönliche vierbeinige Bewegungsmelderin hat mir heute gezeigt, was los ist.

Eigentlich hieß es
...Notropis chrosomus benötigen zum laichen groben Kies und Strömung...

...nicht alle...

http://www.youtube.com/watch?v=4aBz_7Jeq60

Hallo Christine.

Die Notropis sind wohl bei Dir etwas eigen, was die Fortpflanzung an geht.... versteckt fischelt es sich halt doch am schönsten.

Aber ich habe da noch zwei kleine Anmerkungen zum Filmchen selbst.
- Gelungener Abspann - musste spontan laut lachen.

- Gibts vom Dreh ein "Making of"? *duckundwechzumStallmachen*

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…