AW: Was meint Ihr zu diesen Koi für 2011?
HAllo Franz,
wie alt sind denn die Koi? Ich gehe jetzt mal von Nissai aus, also 2-jährigen Koi?!
Der Asagi ist wunderschön, den würd ich auch nehmen. Bei dem Kohaku, wie Uwe auch schon gesagt hat, würd mich das Shimi stören. Die KArashi finde ich beide etwas mager, würde aber, wenn ich mich für einen entscheiden müsste, auch den dunkleren nehmen, da der hellere irgendwie "schief" aussieht, wobei ich dem hellen vom Kopf her (schön lang) mehr Wachstum zutrauzen würde. Aber was das angeht, kenn ich mich auch noch nicht sooo gut aus. Auf jeden Fall gefallen mir beide nicht.
( Und auch die Ogon finde ich farblich nicht sehr ansprechend und würde auch sagen, dass es eher Orenjis werden, wenn sie mal ordentlich Sonne abbekommen haben.
Aber, und das ist das allerwichtigste: Die Koi schwimmen in DEINEM Teich und sollen DIR Freude bereiten. Wenn sie Dir gefallen, nimm sie!
PS: Auf dem Bild unser Limo, gekauft als Creme Ogon, jetzt 3 Jahre alt und auch eher ein Orenji! Aber wir mögen ihn und natürlich darf er weiter bei uns schwimmen!
LG Dani