Jaschi
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,90
- Teichvol. (l)
- 1000 Liter
- Besatz
- 2 Schleierschwänze
2 Nasen
Hallo, ich habe mal eine List meiner Pflanzen die sich im bzw. am Teich befinden hier geschrieben.
Ich habe nämlich das Problem das ich garnicht weiß welche Pflanzen nun wirklich Winterhart sind (reicht dafür mein 250l Teich?) und welche aus dem Wasser raus müssen. Da ist dann schon die nächste Frage wo hin mit denen.
Im Wohnzimmer auf die Fensterbank ja wohl kaum
Stellt man die dann im Keller in ein Aquarium? oder einfach in den Schuppen und lässt sie trocknen? Wie ihr seht habe ich darüber überhaupt keine Ahnung und leider auch hier nichts gefunden.
So nun mal meine Pflanzen, das sind die Bezeichnungen die auf den Schildern steht.
- Baldellia (ranunculoides)
- Myriophylium (propium)
- Hydrocotyle (sib. Variegata)
- Seerose (nymphaea `Berthold`)
- Mazus (reptans bleu)
- Peltandra (virginica)
Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen ob die ok oder murks sind für den Teich (steht in der vollen Sonne)
Viellen dank und LG aus HH
Ich habe nämlich das Problem das ich garnicht weiß welche Pflanzen nun wirklich Winterhart sind (reicht dafür mein 250l Teich?) und welche aus dem Wasser raus müssen. Da ist dann schon die nächste Frage wo hin mit denen.
Im Wohnzimmer auf die Fensterbank ja wohl kaum
Stellt man die dann im Keller in ein Aquarium? oder einfach in den Schuppen und lässt sie trocknen? Wie ihr seht habe ich darüber überhaupt keine Ahnung und leider auch hier nichts gefunden.
So nun mal meine Pflanzen, das sind die Bezeichnungen die auf den Schildern steht.
- Baldellia (ranunculoides)
- Myriophylium (propium)
- Hydrocotyle (sib. Variegata)
- Seerose (nymphaea `Berthold`)
- Mazus (reptans bleu)
- Peltandra (virginica)
Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen ob die ok oder murks sind für den Teich (steht in der vollen Sonne)
Viellen dank und LG aus HH