Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was schwimmt denn da?

Carsten LE

Mitglied
Teichvol. (l)
ca.15000 l
Besatz
1 Goldfisch (namentlich bekannt), 7 Goldorfen, ung
Hallo Fischforum,

wir haben plötzlich einen neuen Fisch im Teich. Zumindest ist er uns erst in diesem Frühjahr aufgefallen.

AW: Was schwimmt denn da?

Hi,

wie sieht es denn mit Bildern aus?
Es kann schon sein das ihr euch mit neuen Pflanzen oder aber über Enten die euren Teich besucht haben den ein oder anderen Blinden Passagier findet.

Gruß Heiko

.... und es wäre natürlich super, wenn ich auch die Bilder mit in das Forum stelle. Ich glaube, ich muß immer wieder aneglernt werden...:

Handelt es sich dabei um einen Gründling?
Wo kommt der denn her? Eingesetzt haben wir nicht und der letzte Fischkauf ist schon eine kleine Ewigkeit her.

Ciao

Carsten LE

Carsten LE schrieb:
Hallo Fischforum,

wir haben plötzlich einen neuen Fisch im Teich. Zumindest ist er uns erst in diesem Frühjahr aufgefallen.

Hi Carsten LE
Ja und ??!! Wo ist das Problem ??!! Nicht jeder hat das Glück zu nem Fisch zu kommen der nix kostet.:

Ne aber im Ernst, kann es nicht auch sein das er aus nem " Wurf " vom letzten Jahr stammt,- er aber bislang eurem wachsamen Auge entging ??!!

Die Variante Heiko liegt allerdings auch drin.

Gruß
Werner

Hi Werner,

kosta nix is nicht schlimm.

Aber was es ist, ist dennoch interessant.

Aus dem letzten Wurf kann der Fisch nicht kommen. Unser Goldfisch, namentlich bekannt, lebt im Zölibat; die Gold- und Blauorfen vermehren sich hier nicht. Eine ist letztes Jahr an Altersschwäche gestorben.

Die Moderlieschen poppen wir verrückt. Jedes Jahr in großen Schwärmen gibt es Jungfische, aber übers Jahr ist der Bestand stabil. da gibt es wohl natürliche Verluste.

Ciao
Carsten LE

Stimmt das ist ein Gründling, denk dran die fressen Laich...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…