Was sind das für "Mini-Bäume"

CityCobra

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca. 10.000
Besatz
5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen was das für Bäume auf den angefügten Bildern sind, bzw. wie die genau heißen und was sowas ca. kostet.
(Ich meine die, die so ähnlich aussehen wie ein Bonsai)
Evtl. wollte ich diese Art in unserem Garten neben den Teich, direkt am Teichrand einpflanzen, oder wäre das keine so gute Idee?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Mit sonnigen Grüßen,
Marc

Anhänge

• Baum1.jpg
    Baum1.jpg
    285 KB · Aufrufe: 167
  • Baum2.jpg
    Baum2.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 151
  • Baum3.jpg
    Baum3.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 140
AW: Was sind das für "Mini-Bäume"

Wie die heißen kann ich dir leider nicht sagen, sollte es aber in jedem "besseren " Gartenmarkt geben. Habe mir sowas auch schon mal angeshen, sehen wirklich toll aus :oki
was sagt den der Besitzer der Bäume, also dort wo du die Bilder gemancht hast :kopfkratz Auf dem einen Bild ist doch ein Wäscheständer zu sehen = Privathaushalt.......und somit kein öffentl. Garten oder so was in der Richtung....

was sagt den der Besitzer der Bäume, also dort wo du die Bilder gemacht hast :kopfkratz Auf dem einen Bild ist doch ein Wäscheständer zu sehen = Privathaushalt.......und somit kein öffentl. Garten oder so was in der Richtung....
Den habe ich noch nicht gefragt.
Die Bilder habe ich mit der Erlaubnis des Besitzers von dem Galabauer erhalten, der diesen Garten gestaltet hatte,
als ich noch auf der Suche nach Ideen und Konzepte für meinen neuen Garten war.
Ich könnte da zwar mal nachhaken, aber ich hatte gehofft das hier Jemand weiß um welche Art Pflanze/Baum/Strauch es sich dabei handelt.

Na, wen du schon weist wie der Galabauer heißt, kannste Ihn ja auch fragen, er dürfte dann ja auch ne` Bezugsquelle parat haben :oki

Hallo Marc,

diese Gebilde sind meistens aus ganz gewöhnlichen Tujas (Lebensbaum) "gezüchtet" worden. mann muß mit dem Schneiden und eventuelles Binden natürlich anfangen, wenn die Tuja noch sehr klein ist. Ist Dir das zu mühsam, kannst Du auch "fertige" Pflanzen in jeden Gartenmarkt kaufen. Übrigens hat mein Nachbar 2.3 Jahre gebraucht, um so ein Gebilde hinzu bekommen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Volker

Na, wen du schon weist wie der Galabauer heißt, kannste Ihn ja auch fragen, er dürfte dann ja auch ne` Bezugsquelle parat haben :oki
Ganz so einfach ist das nicht, mit diesem Galabauer stehe ich zur Zeit etwas auf dem Kriegsfuß. ;)
(Es handelt sich dabei nicht um den Galabauer der unseren Garten erstellt hat)

@Blaukoi:
Schon mal vielen Dank für die Infos! :oki

Hallo Marc!

Geh mal in eine Baumschule in Deiner Nähe.
Die haben sicher auch Formgehölze.
Hier mal ein Link zu einer Baumschule nahe Gießen:
http://www.rinnbaumschule.de/formgeholze/formgeholze.html
Ich finde Formgehölze passen sehr gut an den Gartenteich, habe selber einige. Leider machen sie sehr viel Arbeit(schneiden).

Nabend Marc!
Auf dem 2 Foto ist eine gelbe Scheinzypresse und auf dem 3. ein japanischer Ahorn. Von Zypressen und Tujas würde ich Dir in unmittelbarer Teichnähe abraten, denn die Wurzeln können im lauf der Jahre die Folie durchbohren. Ist bei meinen Eltern passiert, allerdings in insgesamt 20 Jahren. War auch nur so ne Anmerkung!:oops

Ups... wenn Du auf Kriegsfuss mit ihm stehst würd ich seine Bilder aber auch besser nicht im Inet verwenden. Das könnt ggf. zusätzlichen Stress geben :kopfkratz

Gruß
Wuzzel

Hallöchen zusammen. Also das erste Bild ist auf jedenfall eine Kiefer leider kann man nich genau erkenn was für eine Art, würde auf Japanische Bergkiefer tippen sie sollte so min. 10-15 Jahre alt sein und mind. 600-1000 euronen Kosten. 2 Bild ist eine zypresse, die sind etwas günstiger und 3 Bild ist ein Japanischer Ahorn Bloodgood. sind klein Bezahlbar ab einer größe von 50cm wird es teuer.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten