Was sind das für Pflanzen?

Andrea1104

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
ca. 1000
Besatz
Goldfische, 11
Hallo Zusammen,

weiß vielleicht jemand, was das für Wasserpflanzen sind? Die haben sich selber gesetzt, und scheinen Winterfest zu sein. Die Fische benutzen sie gerne als Versteck (oder sind das Algen?).

fische001rd5.jpg

fische002zb3.jpg

Viele Grüße

Andrea

AW: Was sind das für Pflanzen?

Hallo Andrea !

Ich rate mal Wasserpest mit etwas Fadenalgen getarnt !
Aber sehr nützlich die Wasserpest . Die Fadenalgen machen sich bestimmt bald fort .

Lg

axel

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

vielleicht sind es auch nur die Wurzeln der am Teichrand stehenden Pflanzen, für mich sieht das so aus auf dem Foto...

hallo!
mir kommt auch vor, dass das die Wurzeln der Pflanzen sind, die am Teichrand stehen....
Bei mir schaut das ähnlich aus - oder gibt es diese "Pflanzen" auch weiter drinnen?
noch ein Foto wär sehr nützlich.... oder beschreibe mal die Farbe - grün? oder nicht? ich kann gerade das auf deinem Foto leider nicht erkennen.
liebe Grüsse!

flohkrebs schrieb:
hallo!
mir kommt auch vor, dass das die Wurzeln der Pflanzen sind, die am Teichrand stehen....
Bei mir schaut das ähnlich aus - oder gibt es diese "Pflanzen" auch weiter drinnen?
noch ein Foto wär sehr nützlich.... oder beschreibe mal die Farbe - grün? oder nicht? ich kann gerade das auf deinem Foto leider nicht erkennen.
liebe Grüsse!

Die Farbe ist grün, werde aber morgen mal einen Stängel fotografieren.

Viele Grüße

Andrea

Hallo,

ich würde mein Mittagessen drauf verwetten, dass das nur die Wurzeln der anderen Pflanzen sind.

Hi Andrea,

das sind vermulmte/veralgte Wurzelbärte der Randbepflanzung. ( Iris, Schilf, ect.)

MfG Frank

Nymphaion schrieb:
Hallo,

ich würde mein Mittagessen drauf verwetten, dass das nur die Wurzeln der anderen Pflanzen sind.

Und ich leg noch einen Pudding oben drauf :D

Hallo Zusammen,

nachdem Ihr alle eure Köstlichkeiten verwetten würdet,:smile denke ich auch, es könnten die Wurzeln vom Schilf sein. Ich habe gerade einen Stängel abgepflückt, und zum trocknen auf den Gartentisch gelegt. Werde nachher nochmal ein neues Foto hier einstellen.
Ich habe aber gelesen, daß diese Wurzeln auch gut für den Teich sein sollen. Es gibt sogar Schilfkläranlagen.
Zumindest hoffe ich, ich habe es so richtig verstanden.

Viele Grüße

Andrea

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten