Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was sind das für Tiere?

domserv

Mitglied
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Moderlieschen, Bitterlinge, Posthornschnecken, Sumpfdeckelschnecken
Hallo,

ich habe gestern Abend merkwürdige Würmer/Maden im Teich entdeckt. Hat jemand eine Ahnung was das ist. Wenn die nicht unter Wasser gewesen wären, hätte ich gesagt Maden.

Gruß
Jimi

Hi, ich denke es sind Planarien. Treten immer besonders dann auf, wenn zu viel Nahrungsreste im Wasser liegen. Fressen auch gerne Fischeier, aber für die Fische selbst ungefährlich.
VG

Hi, ich denke es sind Planarien. Treten immer besonders dann auf, wenn zu viel Nahrungsreste im Wasser liegen. Fressen auch gerne Fischeier, aber für die Fische selbst ungefährlich.
VG

Hi,

Planarien sind das jedenfalls keine. Sind Insektenlarven (vermutlich was fliegenartiges)

MfG Frank

Ein Foto aus der Nähe wäre hübsch gewesen...

Also ich "erkenne" da Wasserasseln, sofern man von "erkennen" reden kann
Nicht böse gemeint, aber wie Christine schon richtig bemerkt hat ein bissel weiter ran gehen, ran zoomen oder evtl. auch rausfangen in ein Glas Wasser

Wasserasseln ist schon näher dran, aber es sind Flohkrebse (Gammarus spec.)

Sorry,

hatte da gerade nur mein Smartphone dabei. Da sind Unterwasseraufnahmen etwas schwierig. Ich schau mal ob ich noch ein paar bessere Fotos machen kann.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…