Was sind die Vorlieben von Goldfischen?

phil73

Mitglied
Teichtiefe (cm)
85cm
Teichvol. (l)
800l
Besatz
Goldfische & Shubukin
Hallo erstmal an alle Teichfreunde,
Nach diesem langen Winter wo leider doch viele Fische gestorben sind würde ich nun einmal gerne von euch wissen wie ich meinen Goldfischen in dem im leztem Herbst neu angelegten Teich es am schönsten machen kann:)

Zuerst würde ich wissen welche Pflanzen gut fürr Goldfische sind und welchen Untergrund mein Teich haben solll?

Habe schon viel gelesen, dass möglichst viele Pflanzen mit Sand gut sein sollen stimmt dieses?

Vielen dank für jede Antwort :oki

AW: Was sind die Vorlieben von Goldfischen?

Hallo Phil.

Sand ist gut für die Fische, weil sie darin gründeln können.
Sollen sie die Pflanzen fressen, so solltest Du Wasserpest anpflanzen. ;)

Ansonsten kommt es eher auf die Pflanzzone an - Pflanze und Wassertiefe müssen zusammen passen.
Eine Seerose über dem Tiefwasserbereich wäre zum Beschatten und als Schutz vor z.B. Reihern empfehlenswert.

Wie groß ist denn der Teich? Gibt es schon irgendwo ein Foto, ohne dass man erst alle alten Beiträge durchsuchen muss? :kopfkratz

AW: Was sind die Vorlieben von Goldfischen?

Hallo Anett,
erstmal danke für deine Antwort:p
Fotos zu meinem Teich kann ich momentan leider nicht liefern da meine Kamera leider ihren Geist aufegegeben hat:oops
Mein Teich der ja nun noch relativ neu ist, ist auch noch nicht gans fertig mit Pflanzen bestückt bis jetzt habe ich erst ein Lippenmäulchen und mehrere kleinere Gräser. Wasserpest ist in unserem Baumarkt leider noch nicht vorhanden:?aber dafür schon Seerosen, welche heute auch den Weg in meinen Teich finden werden:oki

Nun noch eine Frage: Wieviel Pflanzen die unter der Wasseroberfläche sind brauch man bei einem 6m² Teich?

Danke für alle Antworten

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten