was so alles im Brunnenschacht haust

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.736
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Parachondrostoma toxostoma
Hi,

was man so in seinem Brunnenschacht neben gammeligen Laub und fetten Winkelspinnen findet wenn man mal die Kamerea reinhält :what

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_0297.JPG
    IMG_0297.JPG
    479,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0298.JPG
    IMG_0298.JPG
    637,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Was ist auf Bild 1 zu erkennen??
 
Sind das etwa Waschbärohren??
Hi Anja,
jo :lach

wir haben z.Z. eine Waschbärmutti mit 5 Kleinen in der Scheune bzw. oberhalb meiner Küche unterm Dach rumrandalierend . Vorgestern hatten es net alle der Lütten geschafft der Mutter über die Gartenmauer zu folgen und liefen etwas verstört auf dem Hof vorm Scheunentor rum. Als Vater das Tor öffnete verkrochen sich die Kleinen erst mal im Brunnenschacht. Nachdem 2 dann wieder rauskamen und sich durchs Tor in die Scheune verzogen mußte man erst mal mit der Kamera schauen ob net noch welche drin saßen bevor man das "Saugschlauchrausziehloch" dicht machte.
Was ist auf Bild 1 zu erkennen??
das ist nur Dreck bzw. ein von den Waschbärchen runtergerissens verstaubtes Winkelspinnennetz was da auf der Oberfläche schwimmt (dachten auch erst das wär ein ertrunkenes Waschbärchen:rolleyes:

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank
Schöner gemauerter Brunnen :oki
Gruss Patrick k.:cool:
der ist wie die meißten der Bruchsteinbrunnenschächte hier im Dorfe auch schon min. seine 250-300 Jahre alt;). Damals gabs noch kein "Pfusch am Bau":schweigen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen diese Brunnen sehr. Ich hab auch noch einen sehr Alten , mit Sandstein und gänzlich ohne Mörtel gemauerten Brunnen mit im Schnitt 6m Wassersäule im Hof, im Sommer gibt es da immer ein kühles Nass im Hof :smile
Gruss Patrick k.:cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten