Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was wächst denn da da fürn "Gras"

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Parachondrostoma toxostoma
Hi,

ich glaub ich sah nicht richtig was da unter unserem Futterhäuschen wuchs. Was so alles an Samen in Futtermischungen für Singvögel steckt um sie im Winter zu versorgen.

Cannabis sativus

MfG Frank

Hhhmmm, vieleicht ist es Dir nur beim Transport in die Wohnung aus der Tüte gefallen...
Wie tarnst Du Deinen Stromverbrauch?
*duckundweg*

Diese interessante Pflanze habe ich jedes Jahr bei mir im Garten.
Die Hanfkörner im Futter sollen zwar so behandelt sein, dass sie nicht keimen können - allerdings gibt es wohl immer ein paar Körner, bei denen das nicht so geklappt hat.
Ist allerdings Futterhanf - also mit sehr geringem THC-Gehalt.
petra

Hatten wir durch unsere Ziegensittiche auch schon im Garten, wurde aber nicht so groß wie bei dir, da der Rasenmäher immer schneller ist.
Allerdings wuchs dies bei meiner Großmutter ungezügelt fast über die Gartenmauer (2m), war ein richtiger Urwald.

Okayyyyyyyy... So was wuchs bei mir unter dem Vogelhaus auch schon mal. Auch wenn es wie Cannabis aussah, den Gedanken hab ich schnell verworfen, wie soll es zu mir gelangt sein und nein, das geht ja gar nicht. Aber gut zu wissen, dass es doch möglich ist, wenn auch nicht bewusst und gewollt angebaut.

da kann ich auch mitreden

Ich habe den Hanf jedes Jahr - einige Pflanzen sind über 2 Meter groß.

Vor 2 Jahren war es besonders lustig:
da wuchsen 3 riesige Pflanzen auf und hinter dem Misthaufen.
Wenn man auf dem Hof umdrehen will, fährt man nach hinten durch und sieht von dort den Misthaufen.

jedes mal, wenn ich eine Lieferung erhielt (DPD, DHL etc.), dassselbe Spiel:

die Fahrer kamen an, lieferten ihr Paket ab, fuhren durch zum Wenden, verhielten kurz, kamen zurück und fragten mich:

Was wächst denn da??????

Ich: keine Ahnung..... kommt aus dem Vogelfutter....

Die meisten haben meine Antwort nicht wirklich verstanden, da sie nur gebrochen De. sprachen.

Die nächste Frage war absolut immer:

Kann ich mir da was von abschneiden?

Ich: von mir aus.....

Dieses Jahr fragten mich schon 2, ob ich wieder solche Pflanzen hätte....

LG
Kirstin

Dann mussten Sie sich aber sehr viel abschneiden, sonst bringt dat gar nichts

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…