Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Waschbär

Majaberlin

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
17000
Besatz
Moderlieschen
Nachdem wir ja schon seit Jahren einige Waschbären hier haben, ist es mir heute gelungen, einen zu knipsen. Er konnte dort nicht weg wegen der Kletterrosen .
Der eine konnte noch flüchten, ich hörte ihn vom Rosenbogen runterplumpsen, aber dem anderen habe ich den Weg abgeschnitten und er mußte als Fotomodell herhalten. Und dann habe ich ihm einen Verweis erteilt, dass er doch bitte unseren Garten meiden möchte .
Letztes Jahr hatte isch ja einer meiner Hunde mit ihm angelegt, danach war eine Weile Ruhe, aber jetzt sind sie wieder da. Nach dem "Verweis" aber viel seltener .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Waschbär

Servus Maja

Ist der süß ...

Ich finde die Toll, aber sie sind Neozoen, also ursprünglich aus Nordamerika ...

Haben sie bei Dir einen Schaden angerichtet

Sollen ja richtige Rabauken sein ...

ich hätte lieber nen Waschbären ( die gibts hier in der Gegend auch schon) aber wir haben nur Fuchs und Dachs hier, die aber ziemlich dreist sind....

Helmut - ich bin mir nicht sicher, ob das Plündern der Nistkästen auf ihr Konto geht oder auf das der Marder, die wir hier auch reichlich haben. Ansonsten plündern sie nur die Mülltonnen und im Winter die Vogelfutterhäuser, die werden regelmäßig umgeworfen und da gibt es schon größeren Schaden. Am Teich haben sie wohl einige Steine "versenkt", die Steine liegen jedenfalls nunmehr auf dem Grund, aber ich kann auch nicht genau sagen, ob sie das waren oder die dreisten Enten, die sich hier auch häuslich einrichten wollen und sich nur schwer vertreiben lassen.

oooohhhhh, ist der süß, ich mag auch einen waschbären haben

Hm Katja, ich weiß nicht - niedlich sehen sie ja aus, aber wenn sie denn den andern Tieren nachstellen und unsere heimische Vogelwelt bedrohen und besonders auch unsere heimischen Eichhörnchen ...
Ich bin da auch immer so hin- und hergerissen .

ich hätte lieber nen Waschbären ( die gibts hier in der Gegend auch schon) aber wir haben nur Fuchs und Dachs hier, die aber ziemlich dreist sind....

Hi Lucy,

Waschbären sind noch wesentlich dreister. Wenn Du erst mal welche zur Untermiete hast ist es mit der Ruhe vorbei. Die ramponieren auch schnell einiges am Haus und im Garten

MfG Frank

Würd ich gerne gegen ein paar meiner Bisamratten tauschen...

Auch wenn mich jetzt viele dafür hassen werden - Feuer frei an die Jäger fällt mir da nur ein.

Gruß André

Servus André

Als Begründung kann ich mir denken, daß er die heimischen Säuger verdrängt und der Vogelwelt auch Schaden zufügt (Nestplündern).
Die dunklen Eichhörnchen (Nordamerikaner) verdrängen ja unsere Rotbraunen auch schon teilweise ... leider ...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…