Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Waschbär

AW: Waschbär

Hallo Helmut,

genau da ist das Problem, und zusätzlich fehlen noch die Fressfeinde, so dass eine ungebremste Vermehrung erfolgen kann.

Heho - du hast dir meine Info über die Eichhörnchen gemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waschbär

Hi Butzbacher,

hier bei mir im Dorf sind schon 4 Waschbären von "rundbeinigen Beutegreifern" geplättet worden

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waschbär

Leider treffen Lebens- bzw. Bewegungsraum von Waschbär und "rundbeinigem Beutegreifer" zu selten aufeinander

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waschbär

@ Butzbacher

leider treffen auch die "rundbeinigen Beutegreifern" zu selten bei unsren Dachsen und Füchsen... die Viecher haben es anscheinend raus, dass sie hier so nahe am / Im ort nicht geschossen werden... Wir sind gerade dran, unser Grundstück Sicher einzuzäunen... aber bei ca. 250 Metern Länge so ne sache...
 
AW: Waschbär

@ Lucy79

Ist schon ein kleiner Unterschied, ob wir über einheimische Arten reden oder die eingeschleppten/abgehauenen/freigelassenen Arten wie den Waschbär.

Das Problem mit Fuchs vor allem wäre mit einer "einfachen Tollwutwelle" zu beseitigen - jedoch wird ja in Deutschland unnötig oft mit Schluckimpfungen eine Imunisierung durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waschbär

die Panik bei tollwütigen Füchsen will nur niemand verursachen... die Schweinepest reguliert aber auch regelmässig die Wildschweinbestände... nur betrifft das den Menschen ja nur indirekt.... bei Tollwut sieht das anders aus......


ich hab den Irrsinn ja schon bei der H5N1 Epidemie gesehen, da haben Mütter die Kleidung ihrer Kinder VERBRANNT, weil die am Rhein spielen waren.....
 
AW: Waschbär

Leider treffen Lebens- bzw. Bewegungsraum von Waschbär und "rundbeinigem Beutegreifer" zu selten aufeinander

Gruß André

Eigentlich treffen die recht häufig aufeinander, Waschbären haben schnell gelernt das es in Siedlungen viel zu holen gibt. (Mülleimerplünderer) Das Waschbärzentrum Deutschlands liegt ja in der Stadt Kassel (in Tempo 30 Zonen von Wohngebieten haben die Biester aber leider mehr Zeit zum Ausweichen)

MfG Frank
 
AW: Waschbär

Auch wenn sie "niedlich" sind können sich Waschbären echt zum Problem entwickeln.
In Kassel war ich einmal in einem Hotel und lag mit offenem Fenster auf dem Bett und guckte TV, als plötzlich SEELENRUHIG ein Waschbär durchs Fenster reinkam und sich die Erdnüsse aus der Minibar geholt hat Da war ich erstmal platt!
(ich musste die aber nicht zahlen - an der Rezeption kannten die das schon)
Auch wenn das eine putzige Begegnung war, schaden sie den einheimischen Tieren doch enorm. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die sind ja auch in vielen Teilen "zum Abschuss freigegeben".
 
AW: Waschbär

Servus André

Die dunklen Eichhörnchen (Nordamerikaner) verdrängen ja unsere Rotbraunen auch schon teilweise ... leider ...

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es das nordamerikanische Grauhörnchen noch nicht in Deutschland. Bei den "dunkklen Eichhörnchen" handelt es sich nur um eine Farbvariante des Europäischen Eichhörnchen.

Gruß
Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…