Ein Loch in der Folie halte ich für sehr unwahrscheinlich - es würde sich nämlich auf nur -3 bis -5 cm befinden, wo kaum Druck herrscht.
Wenn es sich nicht um eine Folie aus einem Stück handelt, sondern um eine Folie, die aus mehreren Bahnen zusammengeklebt ist, kann auch die Naht undicht sein (vor allem, wenn man die Bahnen selbst geklebt hat) - was ich aber auch für nicht sehr wahrscheinlich halte.
In mehr als 90 % gibt es bei Wasserverlust bei neu angelegten Teichen die folgenden beiden Ursachen:
1. Bei einem Bachlauf tritt das Wasser entweder an der Seite aus dem Bachlauf aus oder beim Übergang in den Teich. Vor allem das beobachten und ggf. nachbessern.
2. Noch viel wahrscheinlicher sind Falten. Wenn diese S-förmig liegen, ist der untere Bogen des "S" deutlich niedriger als der obere Bogen. Und genau da läuft das Wasser heraus. Das kann man leicht nachbessern, indem die Folie an dieser Stelle hinterfüllt und aufgerichtet wird. 3 bis 5 cm Wasserverlust sprechen stark für diese Ursache.
Die Stelle, an der das Wasser austritt, lässt sich übrigens bei trockenem Wetter leicht finden: Der Boden ist dort mit Wasser vollgesogen. Wenn es bei Euch also trocken ist, würde ich die von Tommi genannte Markierung anbringen und wieder voll auffüllen. Wenn sich der Wasserspiegel dann wieder senkt, den Teich abgehen und nach nassen Stellen suchen. Wenn Ihr kein trockenes Wetter habt, mit dem Nachfüllen evt. warten, bis das Erdreich abgetrocknet ist.
Zum Flicken von Folie: PVC und Kautschuk (Butyl, EPDM) lassen sich sehr einfach flicken, für PE-Folie kenne ich keinen wirklich zuverlässigen Kleber.
Beste Grüsse
Stefan