Wasser immer grün und trüb

Hollog0258

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
13.000
Besatz
5 Goldfische

2 Karpfen

3 Rotaugen
Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe mir jetzt einen neuen Teichfilter bestellt, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140342649822&ssPageName=STRK:MEWAX:IT .

Leider ist mein Wasser immernoch trüb und grün. Ich habe mir auch schon Wasser-Klar, Algen Stopp und Wasseraufbereiter gekauft. Hilft aber alles nichts. :?

Was kann ich da machen. Mein Teich hat ca. 12-13 m². Sollte ich mir noch ein stärkeres UVC hohlen?? Oder war der Filter ein Fehlkauf. :oops

Ich habe auch noch das Problem das meine Fische wegschmimmen wenn ich ankomme, und auch nichts fressen, egal ob Sommer oder Frühlin oder Herbst. Was kann ich da noch machen. :kopfkratz

MfG Felix

AW: Wasser immer grün und trüb

Hallo Felix,

herzlich Willkommen.

Der Filter, den Du da ausgeguckt hast, ist zu klein. Du kannst davon ausgehen, dass du die genannte Literzahl bei Fischbesatz halbieren kannst...

Zeig uns doch bitte mal ein paar Fotos von Deinem Teich - vielleicht kommen wir Deinem Problem auf die Spur.

Das mit den Fotos is grad schwer weils dunkel ist ;)

Ich brauche einen Außenfilter der für den Teich reicht. Aber der nicht zu teuer ist :engel .

Könntet ihr da was vorschlagen??

mfG Felix

Felix, wenn Du nicht mit zwei Linken händen gesegnet bist, dann schau mal in die Eigenbauabteilung...

Heut werden wir Dein Problem eh nicht mehr lösen, Du hast also noch Zeit, morgen schöne Fotos einzustellen.

Hallo felix

:willkommen

laß das sein mit dem filter....
ich habe 2 x falsche filter gekauft die nichts taugten außer 3 tägliche reinigungsintervalle und trotzdem war der teich nie wirklich schön anzusehen.
geld zum fenster rausgeworfen sozusagen.

bau dir selber was, wie schon else sagt . belies dich hier im forum,--da gibts info en masse'

und mach mal paar bilder für uns, die wir ja garnicht neugierg sind:D
sicher wirst du dann noch einige tipps bekommen.

gruß ulla

Zuletzt bearbeitet:

jup stell mal bilder rein dann schauen wir weiter :)

Leider kann ich meine Bilder nicht hochladen :(

Noch eine Frage: Ist ein UVC-Klärer zwingent notwendig??

Wenn Du immer klares Wasser haben möchtest zu bestimmten Jahreszeiten ja. Dafür brauchst Du aber einen vernünftigen Vorfilter. Wichtig ist auch das Ihr da ganz viele Wasserpflanzen habt.

In Deinem oberen Beitrag (8) hab ich den Filter und fast die gleiche Pumpe (6500 nur). Der Filter bringt nichts, selbst bei meinem Teich, aber ich habe alles rausgeschmissen was dadrinnen war und mir ein Edelstahlsieb gekauft und rumgewerkelt und den eingebaut und benutze ihn jetzt als Vorfilter. zur Pumpe....bei 6500l kommt mal gerade ca. 2500l zum Filter bei mir.

Wie Christine (Blumenelse) schon schrieb, schau mal in die Eigenbauabteilung rein...da ist das Geld besser angelegt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten