Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wasser-Lobelie

ron

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
70.000
Besatz
---
Hallo zusammen,

ich möchte hier eine Pflanze vorstellen, die vielleicht nicht so häufig in den Gartenteichen vorkommt.

Sie heisst Wasser-Lobelie und ist eine zierliche Wasserpflanze. Das macht das Fotografieren zu einer Geduldsprobe.
Bei jeder Bewegung, ob Luft oder Wasser schwingt die Pflanze mit ihrem 30 cm langen dünnen Stiel immer mit. Sie steht gern im nahrungsarmen Wasser auf sandigem Boden.
Um die richtige Perspektive zu bekommen musste das Stativ bis zum Kopf baden gehen, während ich gleichzeitig aufpassen musste, dass meine Gummistiefel nicht volliefen. Von der Fotoausrüstung mal zu schweigen!

Das Bild hätte gut etwas mehr Schärfentiefe vertragen können, aber mit eine noch längere Belichtungszeit, wäre ich sicher :crazy.

Wasser-Lobelie (Lobelia dortmanna)

LG

Ron

[WIKI][/WIKI]http://de.wikipedia.org/wiki/Wasser-Lobelie

AW: Wasser-Lobelie

Hallo Ron,

die Wasser-Lobelie ist eine meiner Traumpflanzen. Leider habe ich sie noch nie in Natura gesehen. Wo hast Du sie denn fotografiert? Vermutlich in einem Moor- oder Heidetümpel?

AW: Wasser-Lobelie

Hallo Eugen,

sagen wir mal 1:1. Unser Gartenteich ist ein Moor-Heide Tümpel

LG

Ron

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…