Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wasser spült Steine im Bachlauf weg

AW: Wasser spült Steine im Bachlauf weg

Hallo Markus,
Bei Dir erkennt man natürlich sehr schön das, was ich gemeint habe...
eher Mulde ausbilden.

Vielleicht hilft Corny noch ein aktuelles Bild direkt vom Einlauf vom Bachlauf.

Und ja, der Waserstrom wird zurückgehen...da hast Du auch recht, aber jedesmal Bachlauf sortieren nach Reinigung oder Frühjahrsinbetriebnahme will corny sicher auch nicht, oder?

Jupp, ich wollte auch eigentlich noch Bilder für Corny machen, die etwas aktueller sind, aber bin eingeschlafen
Vorteil der Kammer aus Holz ist noch, dass ich den Filter zum Herbst / Winter hin mit Styropor umkleiden kann, so dass dieser den Winter durchlaufen wird (so zumindest mein Plan). Brauch jetzt nur mal nen Elektriker, da ich das ganze gern etwas sicherer hätte ... mittlerweile nochn Stromverteiler oben in der Kiste :beten ... aber da sollte nichts passieren, würde das nur gern auch nochmal hören.
Bilder, wie ich es gelöst habe und wie es jetzt mittlerweile aussieht, lade ich morgen mal hoch.

hmmm...hört sich wieder mal nach viel arbeit an. muss auch zugeben, dass ich handwerklich nicht gerade ein genie bin.
aber so wie ich es meinte (mit kunstrasen draufkleben) geht doch auch,oder nicht? verrutscht der dann?
naja, so schlimm sieht der schwarze kasten ja gar nicht aus. mache ja sowieso noch pflanzen drumherum.

Corny, denk doch nicht immer so kompliziert, ich habe meine schwarzen Filter und Zuleitungsrohre einfach grün gestrichen. Alles einmal gut reinigen, und dann " Laubgrün " Acrylfarbe ( wasserlöslich ) nehmen und mit der Rolle streichen. ( Ecken mit Pinsel ) . Hält seit 2 Jahren, und Ausbessern geht auch schnell.

so, ich hab heute steinfolie gekauft. brauchte ja nur 60 x 40 cm. (4,99 €)
sieht jetzt ganz schön aus, hab noch 4 kleine pflanzen an den hang gepflanzt und einige steine unterschiedlicher größe.
der filter bzw. die pumpe war zum glück nur höchstens 15 min. aus.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…