Wasser Trotz Pflanzen grün

Infofrei

Mitglied
Teichtiefe (cm)
90cm
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Goldfische
Hallo habe für über 150 euros pflanzen in meinen teich gepackt,und er ist immer noch trüb was kann ich noch machen??
glaube auch das es immer weniger pflanzen werden

AW: Wasser Trotz Pflanzen grün

Hallo,

wann hast Du denn die Pflanzen eingesetzt ? Und was fuer welche ?

Gruß
Wuzzel

Hallo,

ich habe einen tread von dir gefunden, in dem du deinen Teich vorstellst. Der Teich ist recht klein, auch die Angaben in deiem Profil können nicht ganz stimmen. 6m² und max 90cm Tiefe ergeben keine 5000L. Auf dem älteren Bild sieht man einen Druckfilter. dEr wird wohl, je nach Besatz auch nicht ganz ausreichen. Beschreib doch deinen Teich mal genauer. Vielleicht hast du auch aktuelle Bilder.

Gruß

Heiko

es sind ein weing mehr als 6qm aber das ist ja auch egal,der filter ist von oase 16000 liter soll er schaffen
die Pflanzen habe ich vor ca 6 wochen in den teich gepackt schwimmpflanzen ,sehr viel wasserpesst dann so pflanzen ähnlich wie wasserpesst komme aber nicht auf den namen.Dann froschleich oder so ähnlich und glaube heißen nußpflanzen oder so ähnlich sehen aus wie unter wasser bäume

Na in 6 Wochen darf man noch keine Wunder erwarten, aber an sich scheint das schon die richtige Auswahl zu sein.
Also würde ich sagen: Geduld Geduld Geduld

Wuzzel

reicht denn der filter aus??
Da ist nur so ein schaumstoffschwamm und so plastik dinger drin,oder soll ich noch ein extra filter bauen mit kies?

Ich denk mal, das kommt auf den Besatz an.
Vielleicht beschreibst Du einfach mal genauer.
Vermutlich isser zu klein Druckfilter sind eher uneffektiv für
Teiche ... (meine persönliche Meinung)
Gruß
Wuzzel

Hallo

Nach 6 Wochen sind Deine Pflanzen noch lange nicht etabliert im Teich, da brauchen die schon 1-2 Jahre.

Da Du Goldfische besitzt, täuscht Du Dich sicher nicht darin, dass die Pflanzen weniger werden. Besonders Wasserpest, aber auch andere Unterwasserpflanzen haben Golfische "zum Fressen" gerne. ;)

In welches Substrat,hast Du die Pflanzen denn gesetzt?

LG Bebel

habe extra teich sand geholt und die pflanzen darin eingepflanzt.
mein teich hat leider keine flachwasserzone ,der ist so gebaut also ein großes loch gegraben plane rein wasser rein fertig, hatte keine ahung und mein schwager der garten landschaftsbauer wohl auch nicht
muß ich den teich umbauen oder kann er so bleiben?

Du kannst auch ohne Flachwasserzonen mit Hilfe von Pflanztaschen die Uferzonen gut bepflanzen :)

Wuzzel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten