Andyzx12r
Mitglied
Hallo in die Gemeinde,
ich bin gerade dabei einen Pflanzenfilter aus zu heben.
Er wir ca 20 Meter lang und wohl zwischen 1,5 -2 Meter breit.
Nun ist meine Frage wie macht es am meisten Sinn mit der Fließrichtung?
Vom Teich in den Pflanzenfilter dann in den Mechanischenfilter oder erst in den Mechanischen dann durch den Pflanzenfilter in den Teich.
Da der Pflanzen zwei 90 Grad Kurven haben wir werden auch in den Kurven Trennwände gestellt die dann it einer Brücke versteckt werden sollen.
So ensteht eine Insel auf der wir dann sitzten können ( Der Teich ist dann der Unterstrich für vom U-Filter).
Was noch gerade einfällt: Wie wäre es wenn man anstatt der Folie Beton aufträgt und dann mit Silolack versiegelt? Hat das schon jemand mal probiert ?
Freu mich auf eure Antworten und Tipps.
PS: Was ist die Ideal Wassertiefe und welche Pflanzen wären gut.
ich bin gerade dabei einen Pflanzenfilter aus zu heben.
Er wir ca 20 Meter lang und wohl zwischen 1,5 -2 Meter breit.
Nun ist meine Frage wie macht es am meisten Sinn mit der Fließrichtung?
Vom Teich in den Pflanzenfilter dann in den Mechanischenfilter oder erst in den Mechanischen dann durch den Pflanzenfilter in den Teich.
Da der Pflanzen zwei 90 Grad Kurven haben wir werden auch in den Kurven Trennwände gestellt die dann it einer Brücke versteckt werden sollen.
So ensteht eine Insel auf der wir dann sitzten können ( Der Teich ist dann der Unterstrich für vom U-Filter).
Was noch gerade einfällt: Wie wäre es wenn man anstatt der Folie Beton aufträgt und dann mit Silolack versiegelt? Hat das schon jemand mal probiert ?
Freu mich auf eure Antworten und Tipps.
PS: Was ist die Ideal Wassertiefe und welche Pflanzen wären gut.