Die blöden deutschen Namen wieder, wo unterschiedliche Pflanzen gleich heißen.
Carmen hat die Blätter schön frei gestellt.
Würde daher gern, wenns okay ist, ihr Bild und Ullas Plexiglasbild fürs Lexikon nehmen.
Hallo Annett,
gerne zu Diensten. Im Laden haben sie mir aber Wassersellerie verkauft und er blüht auch nicht wie der Wasserfenchel. Doch nicht die gleichen Pflanzen?:?
Hallo,
hab im BLV Pflanzenführer nachgelesen, W.F. ist im lat.Namen auch anders und sieht vom Blatt anders aus als die W.S., vielleicht kann man das doch nochmal genau rechergieren,
bevor man beide Pflanzen unrechtm. zu Einer macht.
Wirklich genau ist und bleibt eben nur der lateinische und der sagt beim Artnamen schon was unterschiedliches.
Kommen denn die Bilder bei Werner hin - im Vergleich mit Deinen?
Hallo Annett,
im Lexikon Pflanzen sieht man aber beide Pflanzen unter dem Begriff Wasserfenchel,sind halt auch beide zusammen auf dem Bild. Eine extra Rubrik Wassersellerie hab ich nicht gefunden
@Annett, der Flamingo Wasserfenchel (aus Japan) bei Werner , kommt dem Wassersellerie sehr nah. Der Wassersellerie hat aber ganz unscheinbare Blütchen.
Wenn meiner soweit ist, werd ichs fest halten
Lass unser Lexikon erstmal außen vor - das können wir jederzeit ändern und werden dies mit Sicherheit tun.
Habe deswegen auch schon Dodi angeschrieben, weil ich vermute, dass das dritte Bild von ihr ist...
Mir selbst ist das Ganze auch erst heute durch dieses Thema hier aufgefallen.
Vielleicht kann uns Werner noch helfen, falls er über das Thema stolpert. Mal sehen.
Bei ihm gibt es ebenfalls keinen "Wassersellerie" und ich habe diesen Namen zuvor auch noch nie gehört.
Merkwürdig.