Tinky
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 15000
- Besatz
- 2 Goldorfen
20 Goldfische
3 Kois
10 Sonnenbarsche
10 Rotfedern
1 Aal lange nicht gesehen
2 schwarzer Katzenwels
einige Gründlinge
dutzende Jungfische
paar Frösche
Libellen
Egel
Larven
Käfer
Hallo!
da ich viel über die positiven "Eigenschaften" von Wasserflöhen gelesen habe überlege ich sie selber "anzusetzen" und zu züchten.
Dachte da an ein 20-40 Liter Becken / Behältnis.
Die "Ansätze" kann man für wenige Euro online bestellen.
Wenn ich es richtig sehe hält sich er Aufwand in Grenzen...ab- und zu Teichwasser zugeben und evtl. füttern mit Hefe oder Algenwasser.
Ziel ist, dass ich peu a peu die Wasserflöhe in den Teich gebe, wo Sie zum einen das organische Material verwerten und zum anderen vielleicht als Lebendfutter herhalten.
Stellt sich die Frage, ob die nicht ruckzug auf dem CSII landen oder von der UV gegrillt werden...
"nutzt" die jemand "aktiv" von Euch?
Gruß bastian
da ich viel über die positiven "Eigenschaften" von Wasserflöhen gelesen habe überlege ich sie selber "anzusetzen" und zu züchten.
Dachte da an ein 20-40 Liter Becken / Behältnis.
Die "Ansätze" kann man für wenige Euro online bestellen.
Wenn ich es richtig sehe hält sich er Aufwand in Grenzen...ab- und zu Teichwasser zugeben und evtl. füttern mit Hefe oder Algenwasser.
Ziel ist, dass ich peu a peu die Wasserflöhe in den Teich gebe, wo Sie zum einen das organische Material verwerten und zum anderen vielleicht als Lebendfutter herhalten.
Stellt sich die Frage, ob die nicht ruckzug auf dem CSII landen oder von der UV gegrillt werden...
"nutzt" die jemand "aktiv" von Euch?
Gruß bastian