Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wasserflöhe züchten - wer macht dies bzw. hat Erfahrung damit?

Soll ich lieber ein Fass nehmen, wo unten ein Ablauf drin ist? Wegen der Flohleichen
Vergiss die.

Wie schon oben steht...eher Brühe...., paar Schnecken welche aus den festen Algen an der Beckenwand in Kot und Bakterien umwandeln, welche die Flöhe dann Fressen können. Wenn zu viel Brühe dann kann sich eine Haut bilden, welche das ganze Luftdicht abschliest...ohne Sauerstoff können auch die Flöhe nicht leben. Schnecken helfen das ganze ein bisschen sauber zu halten. Blumendünger würde ich nicht machen.....
Pflanzen habe ich in meinem Erhaltungzuchtbecken unten als Bodendecker..... schon wegen dem Sauerstoff. Da will ich aber auch nix ernten.
Flache Wanne mit viel Oberfläche ist da schon Sinnvoll.
 
Hallo nochmal! Also dreiviertel meiner Flöhe sind nach 2 Tagen im Flohhimmel. Die Wasserflöhe lagen beim Verkäufer im Kühlschrank. Kann die Umgewöhnung an das warme Wasser Schuld sein, hab ich etwas falsch gemacht? Gefressen haben sie ja vorgestern Abend noch. Die haben sich in die Hefewolke gestürzt, als hätten sie noch nie was zu futtern bekommen. Oder liegt's doch an der roten Sorte? Soll ich den Rest lieber umsetzen?
 
Hallo,

genau so war es bei meinen roten Flöhen auch, waren auch die ersten die ich rot gekauft bekam. Goggle mal nach Wasserfloh, da wirst du Bilder finden wo der Floh nicht rot ist, und wie ich ihn eigentlich auch kenne, ob gekauft oder selbst getümpelt.
Ich vermute das es an der Futterumstellung liegt, dass sie sterben. Wer weiß aus welchem Land sie stammen, und in welchen Laboren sie gezüchtet wurden.
 
Hmmm bei mir sind auch die "Roten" zu 95% nach 2 Wochen eingegangen.
Dafür kann ich nun sehr viele klitzekleine Weiße erkennen. Muss sich ja eigentlich schon um die nächste Generation handeln.
Ob das so schnell gehen kann?

Im Teich sind mir in den letzten Tagen unzählige kleine Tierchen auf der Wasseroberfläche aufgefallen.
Sehen aus wie weiße Sandkörner und "hüpfen" wenn man ihnen zu nahe kommt...
kann jemand sagen was das für Tierchen sind?
 
Hallo,

der Patrick schreibt wieder einen Mist.

Es könnten Springschwänze (Collembola) sein.



.
 
Der Werner schreibt mal wieder keinen Mist

Gruss Patrick

Mal was anderes meint ihr , ich könnte die Flöhe auch im Mini Kessel züchten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick,

kannst hier alles lesen.
 
Meine Güte ... Ihr macht ein Gewese um die Viecher ... man könnte meinen Ihr wollt Koi züchten und keine Wasserflöhe.

Bei mir läuft das seit letztes Jahr von alleine. Außer Hefe zugeben, mache ich an dem Regenfass absolut gar nichts.

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…