Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wasserhyazinthe legt los :-) (viele Bilder)

AW: Wasserhyazinthe legt los (viele Bilder)

Juhu, an meinen sind auch so spitze Dinger dran
Hoffentlich wird es schnell wieder warm, damit sie weiterwachsen
Dann mach ich auch Beweisfotos
VG Biotopfan

Hallo!

Vorgestern scheinbar das Ende...

heute noch ein Nachzügler in voller Pracht .

Dieses Jahr habe ich mir wieder eine Pflanze gekauft. AQ werde ich eventuell ausprobieren, aber meines ist zu und der Wasserspiegel ziemlich dicht an den Leuchten, mache mir daher keine große Hoffnung. Aber die 2 Euro bringen mich im Frühjahr nicht um, das sind sie mir wert .

Viel Glück, Biotopfan!

Danke, juhu, heut ist es schon wärmer...
VG Biotopfan

Hallo Kama,

wirklich sehr schöne Bilder; daß mit dem am Ufer im Kiesbett festwachsen habe ich auch gelesen; leider fehlt mir bei meinen Pflanzen im Moment die Wärme aber dafür sind sie fleißig dabei sich zu vermehren.
Nochmals Glückwunsch und weiter so....

Mit bestem Gruß
Chester

meine schauen schon aus wie im spätherbst, und lustigerweise die, die am ehesten noch schatten haben, sind noch am grünsten.... das passt so gar nicht zu dem, was ihr sagt und was überall steht.
bodenkontakt haben meine auch teilweise. einen ableger hab ich probehalber mal in eine noch flachere zone versetzt, damit noch mehr bodenkontakt, aber die ist mittlerweile nur mehr braun, kein grünes fleckchen mehr. aber meine cyanos haben ja auch allen nährstoff an sich gerissen
ich hoffe, das pendelt sich in den nächsten jahren ein...
achja, und um 2 euronen kriegt man in wien keine hyazinthen... ich kauf die immer beim dehner, und da kosten sie mindestens 4 euros (oder vielleicht sogar mehr, muss ich daheim am etikett nachschauen, damit ich keinen blödsinn erzähl). ich hab mir heuer 3 gekauft, weil sie so schöne wurzeln machen und die molche die gerne als laichplatz nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, das ist das erstemal, daß ich die WH in Blüte sehe, super. Ich habe leider pech damit, meine Koi haben sie zum fressen gern. Zwei Tage schwimmen sie und dann sind sie weg.

LG
Birgit

Hi,
echt schön. Mit Bodenkontakt probiere ich auch mal.
Gruß
Wil

Hei Ogon... Kannste vielleicht irgendwie eine Insel drumrumbauen, das die Koi nicht drankommen? Oder mit großen Kieselsteinen ein Uferstück abtrennen?

Im Moment hab ich mit vielen PFlanzen, die aus dem Aqurium rauswachsen ein "rote Spinneproblem". Zb. bei den Wasserhyazinthen, und der Rotala rotundifolia... Alles was Haarig ist hat aber nix...
Find ich sehr ärgerlich... aber die ständige Zugluft bei dem Wetter ist halt zu trocken und dann kommen die Biester... soviel kann ich garnicht mit Regenwasser sprühen... das ist nach ein paar Minunten wieder abgetrocknet...
Naja, das wird wieder vergehen... so wie jedes Jahr...
Die draußen haben nix...

VG Biotopfan

also ich hab das so ein buch mit teichpflanzen und da ist auch die wasserhyazinthe drin und da steht : 15cm-50cm Wassertiefe.
die müssen doch aber schwimmen oder so am ufer ein bisschen auf dem grund liegen, aber ganz unter wasser?
und bringen die eigentlich sauerstoff oder klären das wasser?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…