Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wasserhyazinthe verschwunden...

Pinkbritti

Mitglied
Teichfläche ()
2
Teichtiefe (cm)
80cm
Teichvol. (l)
2000
Besatz
Moderlieschen ( Ca. 30), Bitterlinge (ca. 20), Gründlinge (3)
hallo! Ich hatte bis vor kurzem noch eine Wasserhyazinthe im Teich. Jetzt ist sie plötzlich weg! Habe ja die Elster im Verdacht, die an der Stelle immer "plantschen " geht und auch schon die ein oder andere Schnecke entwendet hat. Meine mini-Fische können die nicht aufgefressen haben... Habe nur Bitterlinge und Moderlieschen... Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Mein Schwimmfarn lag auch schon mal draußen... Aber die Wasserhyazinthe ist ganz weg!

Wir mussten unsere in einen Schwimmkäfig sperren. Unsere Spitz Dame war ganz wild auf die knusprigen "Popcorn Kugeln".

Die Pflanze scheint nicht giftig zu sein, also vermutlich wurde sie gefressen.

Kann ich bestätigen, Hunde gehn darauf offenbar ab wie sonstwas. Habs 3 mal versucht, jedes mal hat unser Berner Senne die Teile gefressen oder zerruppt.

Du hast ein Flusspferd im Teich. Die fressen die Pflanzen........

Vielleicht war es auch nur eine Ente.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…