Wasserhyazinthen

Fischnanny

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
2110 Liter
Besatz
3 Schnecken
2 Goldfische
3 Teichkrebse
diverse Mücken und Larven
Hallo,
hab mir heute schon Wasserhyazinthen gekauft. Leider soll es in den nächsten Tagen wieder kälter werden, auch mal 0 Grad, heute hatten wir +5 Grad, Ab welchen Temperaturen würdet ihr die Pflanzen nach drinn holen?
LG Andrea

AW: Wasserhyazinthen

hallo!
vor mai würd ich sie erst gar nicht nach draußen in den teich geben.
die pflanzen faulen,wenn sie mal kälte ausgesetzt waren.auch wenn man es ihnen nicht sofort ansieht.
auch wenns schwer fällt.....lieber noch etwas warten.
gruß jörg

Hab meine Wasserhyazinthen jetzt reingeholt, sie stehen auf dem Fensterbrett. Hoffentlich gedeihen sie da,bevor ich sie wieder nach draussen setze.

Hallo,

war gestern auch los oh man mir juckt es in den Finger ein paar Wasserhyazinthen zu
kaufen aber :box nein besser noch ein paar Tage warten

ich hab sie schon seit Donnerstag im Teich. Allerdings schauen sie etwas ramponiert aus vom Sturm, der Freitag und Samstag war :mad:
Die nächsten Tage solls nur ca. 10°C unter tags bekommen.... hoffentlich schaffen sie es.

Vor den Eisheiligen Anfang Mai ist das etwas gefährlich... auch im Garten wird erst danach Gemüse ohne Abdeckung angebaut.

in Wien geht das, meine Tomaten pflanz ich immer schon Mitte April :)

:flehan

Hallo,

war heute los und hab ne menge Teichpflanzen gekauft !!!

:beten Ich konnte es nicht lassen und hab 3 Wasserhyazinthen gekauft je 1,25 Euronen

stehen jetzt im Eimer mit Teichwasser Tags über lass ich sie in der Sonne stehen und

abends stell ich sie im Abstellraum .

Hoffentlich ist das gut so.:kopfkratz

Boah!!! Bei uns kosten die 3,79 € !!!! :shock

Hallo,

mit Wasserhyazinten hatte ich bisher nie glück, sie sind doch sehr empfindlich gegen Kälte und Faulen dann schnell. Mit Muschelblumen hatte ich immer mehr Glück und habe sie auch schon im Haus gehalten.

Wenn sie länger im Haus gehalten werden, würde ich ins Wasser ein wenig Aquariendünger (Flüssigdünger) geben. Das hat bei meinen Muschelblumen sehr gut funktioniert. Entweder Wochendünger in ausreichender Menge, oder auch Tagesdünger.

Gruß

Heiko

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten