Wasserinsekt mit 2 langen Vorderbeinen

Joschiiie96

Mitglied
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
95
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Rotfedern, Barsch, Schleien
Hallo!

Wie ihr ja wisst, hab ich seit einigen Wochen auch einen Teich.

Die ersten Bewohner waren 2 durchs Wasser hüpfende Insekten mit je 2 langen Vorderbeinen links und rechts.
Schmaler, schwarzer Körper.
Das Tier kann sich scheinbar nur "hüpfend" durchs Wasser bewegen, normal schwimmen bzw. gleiten sehen konnte ich sie noch nie.
Sie sind ca. 1-2 cm lang.

Google spuckte auch keine passenden Bilder aus.
Bitte also im Rat! :)

PS: konnte es soeben schlecht fotografieren bzw. ein Video aufnehmen.

image.jpg 

View: http://youtu.be/CD0K2WQ4330

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für die schnelle Hilfe.

Wie kommen die innerhalb von 12 Stunden in meinen Teich wenn sie reine Wasserinsekten sind?

Hab nun im Internet nachgesehen und herausgefunden, dass sie in der Lage sind kleine Fische zu erbeuten.

Besser, wenn ich sie rausfange?

Hallo Joschiii,

die sind einfach geflogen.

Also fangen wird nichts bringen, dann kommen neue.

Gruß André

Hallo,
Rückenschwimmer können fliegen:). Sie haben also deinen Teich als neue Heimat auserkoren (vorerst)...und deshalb solltest du dich über sie freuen und nicht überlegen, ob du sie rausfangen solltest. Wäre auch ziemlich sinnlos - denn der nächste Rückenschwimmer kommt bestimmt.
Rückenschwimmer könnten sicherlich auch Mini-Fischnachwuchs fressen, ich sehe sie allerdings immer nur bei der Suche nach in's Wasser gefallenen Insekten.
petra

Hi

Ich habe es einmal erlebt, dass schon der erste Rückenschwimmer einflog, als gerade eine viertel Stunde lang das erste Wasser in den Teich lief. Es ist übrigens das letzte(dritte) Beinpaar mit denen sie schwimmen.

MfG.
Wolfgang

Hallo!

Ich danke für eure Hilfe, ich werd sie in Ruhe lassen, auch wenn sie sehr hässlich sind. :D

Du hast noch keine libellenlarve gesehen. ...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten