Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wasserknöterich nun braun?

AW: Wasserknöterich nun braun?

Hallo

bei mir sind nur rötlich-braune Stengel. Sonst nichts grünes zu erkennen.
SIeht bei einigen Spitzen so aus als wenn hier was kommen könnte.

Meine Wasserknöteriche haben auch noch keine Blätter. Das dauert noch.

Danke, das beruhigt mich und scheinbar hat meine Frage den Wasserköterich motiviert,doch zu wachsen:
Heute Nachmittag konnt ich an zwei Pflanzen definitiv zwei kleine senkrecht nach oben gehende Triebe erkennen.Es scheint wohl wirklich an der Temperatur zu liegen.

Hi,

mein Wasserknöterich hat schon einiges an neuen grünen Schwimmblättern oben. Der hat vor 2 Wochen angefangen auszutreiben

MfG Frank

Ich bin auch schon ganz gespannt, wann es denn los geht. Die Pflanzen am Ufer wachsen schon und treiben etwas zeitversetzt alle aus. Die in den tieferen Lagen sind noch alle verdorrt und faul. Nur das Tausendblatt ist grün und steht in mehreren Trieben schön zusammen im Wasser.
Ach ja, und die Fadenalgen bilden im Wasser schöne Kissen. Hab mir jetzt so eine Algenbürste gekauft, weil sie am Stock nicht so recht haften wollten.
Bin mal gespannt, ob was eingegangen ist über den Winter. Viel kommt auch, ohne dass ich es dort hin gepflanzt hätte, glaube es ist die Wasserfeder....

Grüße Michael

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…