Wasserpest 'dümpelt' so vor sich hin

Zermalmer

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
7500
Besatz
ca. 20 Goldfische
2 Koi 40-50cm + 2 Koi ca. 20cm
Hallo,
die Tag habe ich entdeckt, dass meine Wasserpest noch nicht komplett vernichtet nund ausgezuppelt wurde

In dem Pflanzkorb halten sich immernoch 2-3 kleine Stengelchen im Teich, die aber nur gut 1-2cm groß sind.

Hatte eigentlich gedacht, dass die Wasserpest aus meiner Winteraquarienzeit komplett vernichtet war, nachdem ich das Fleigengitter über dem Pflanzkorb im Teich entfernt hatte.

Aber sie die 'Überbleibsel' sind aber defintiv noch grün.

Sollte ich sie seperat größer ziehen, weil ihr im Teich scheinbar durch das Hornblatt keine Nährstoffe zukommen?.. Würde aber bedeuten, dass sie beim rücksetzen eben wieder den Fischen und dem Nährstoffmangel zum Opfer fallen würde. :kopfkratz

Jemand ne Idee, wie ich die wieder größer bekomme?
(spontan fällt mir größer ziehen und grobmaschigere Abschirmung gegen die Fische ein, das sie ungehindert wachsen kann und halt nur aussen abgezuppelt wird.)

AW: Wasserpest 'dümpelt' so vor sich hin

also ich hatte zum Schutz eines Laichkrautes einen dieser Seerosenkörbe genommen, dann 4 Kunststoff- Pflanzstäbe mit Kabelbindern daran befestigt und ein Laubschutznetz drum gespannt....

ich kann schlecht malen, aber das Grundgestell sieht grob gesagt so aus:

Anhänge

• korb.png
    korb.png
    14,2 KB · Aufrufe: 7
AW: Wasserpest 'dümpelt' so vor sich hin

Danke Euch beiden.

Muss mal gucken ob ich vielleicht im Schuppen noch ein wenig Laubschutznetz rumfliegen habe.:kopfkratz

Das mit den Säcken ist auch ne gute Idee für's Hornkraut.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten