Liebe Leute,
ich weiß nicht, ob das Thema in diesem Bereich richtig ist, aber ich wusste nicht, wo es sonst reinpassen könnte. Also bitte, liebe Admins, verschiebt mich ruhig, wenns wo anders besser passt
Mein Teich ist ja, so wie viele andere auch heuer, ziemlich trüb durch Schwebalgen. In der Tiefe sollte eine "Wiese" aus
Wasserpest sein neben den
Seerosen. Die kann ich natürlich jetzt nicht beurteilen, wie hoch sie schon ist, oder wie es überhaupt jetzt da unten aussieht. Aber vor ein paar Tagen hat es angefangen, dass Teile der Wiese aufsteigen und jetzt an der Oberfläche schwimmen. Wodurch kann das sein? Da unten sind auch noch ein paar Krebsscheren. Wenn die die Wasserpest raufdrücken bzw. -ziehen würden, dann müsste ich doch auch die KS selber schon sehen. Aber da is nix!
Woran könnte denn das noch liegen? Und wächst die Wasserpest einfach so lose schwimmend an der Oberfläche auch weiter, oder soll ich sie wieder versenken? Wenn ja, dann seh ich ja nicht, ob ich sie nicht auf die KS werfe, weil ich die ja eben nicht sehen kann. Hmmmm.... bitte um Hilfe!
Hier ein Bild, wie das aussieht (besonders gewachsen scheint sie auch noch nicht zu sein, ist maximal 30cm lang...)
falls es nicht zu erkennen ist: das, was man da noch dabei sieht, ist dreifurchige Wasserlinse, ein verdorrtes Philodendronblatt, das der Sturm letzten Herbst reingeweht hat und das jetzt mit aufgestiegen ist, und jede Menge verdorrte Eibennadeln(-blätter), die der Sturm vorletzte Nacht reingeweht hat.