Wasserpest

susiwhv

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,90
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Goldfische,Sahrasars,Schubinkinks
Hallo Ihr Lieben

Hab da mal eine Frage weil ich im Inet nichts finde oder ich bin zu blöd dafür

Hier meine Frage

Kann ich Wasserpest fürs Aquarium auch in den Teich tun?
Wenn ja bleibt die im Winter auch noch heile oder vergammelt mir die da im Teich??

Vielen Dank für eure Antworten

AW: Wasserpest

Hallo Susi,

Wasserpest hat nicht zu Unrecht seinen Namen.
Es gibt hier in der Nähe einen See in den wohl mal ein Stück Wasserpest geraten war. Die hat sich so ausgebreitet, dass die Wassersportler jetzt echte Probleme haben ihre Wettkämpfe auszutragen.
Die Wasserpest aus Deinem Aquarium wird also in Deinem Tech sicher auch gut wachsen.

LG aus dem Bergischen Land

Reiner

Hallo SUSYWHV, Warum nicht Wasser pest ist überall gkeich so viel ich weis. Alles was mir haben kommt aus Kanada und ist winter fest. Bye,Bye Jimmy

Hallo Susi,

ja kannst Du und jein, kommt auf den Winter und die Tiefe an.

Ich hatte zwei Jahre Wasserpest drin, bis zum letzten Winter, da ist sie ein gegangen. Ist ein super Nährstoffverwerter und bildet einen Dschungel in dem sich alles, was auf Speiselisten auftaucht super verstecken kann. :cool:

Bei mir war sie auf der Mittelstufe in etwa 30cm Tiefe eingesetzt, was sie im Winter 2007/2008 auch problemlos überstanden hat. 2008/2009 war dann aber zu hart, nach dem Winter gab es nur noch Modder. :(

Ist halt nicht so ganz einheimisch. Sollte man nicht einsetzen, wenn der Teich Zugang zu Naturgewässern hat, das Zeug wuchert wie die Hölle. :mad:

Das ging ja schnell mit dem Antworten:D:super

Ich werde dann mal mein Glück versuchen und die Wasserpest aus dem Aquarium da rein tun.:hai
Hab im Aqua was über :lollol:jaja:lol

Dann hau ich noch was rein was bei mir im Aqua wächst wie blöd:jaja, aber hab keinen Schimmer:neinnein was das sein soll.

Herzlichen Dank:oki

Anhänge

• IM000333juni 09.jpg
    IM000333juni 09.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 71
  • IM000339.jpg
    IM000339.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Hm, ist keine, die ich schon mal hatte. Da muss ich daheim mal in´s schlaue Buch schauen ;)

Hi Raven

Dann schau mal vielleicht findest du ja sowas.
Hab im Inet auch schonmal geschaut :smokiund nichts gefunden:kopfkratz

Hab die mal von jemanden bekommen der weiß auch nicht was es ist:D

Aber es wächst wirklich wie blöd.
Wer interesse hat dem sende ich gerne etwas zu :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten