AW: Wasserpflanzen vom Discounter
Man bekommt halt im Fachhandel das was drauf steht, bzw. ist es genau beschrieben mit lat. korrekter Bezeichnung. Im Baumarkt und beim Discounter muss man da schon Glück haben, oftmals steht da nur Seerose weiß oder so was auf dem Etikett.
Dazu muss man bedenken das die Fachgärtnereien ganz entscheidend zur Vielfalt beitragen und diese auch erhalten. Das kann man vom Discounter nicht erwarten, die bekommen eben Massenware.
Man kann immer mal ein Schnäppchen machen , aber auch Reinfälle erleben.
Hab einige
Rosen z.B. direkt bei Tantau, Kordes usw. bestellt. Die gibts im Baumarkt zur Saison meist deutlich teurer, als wenn man dort im Winter wurzelnackte bestellt. Glück kann man haben, wenn zu Saisonende der Bestand geräumt werden muss, aber da hab ich auch schon übelst mit Schädlingen befallene Pflanzen gesehen. Und Fragen kann man dort eh niemanden.
Wem das Leben nicht schon einerlei genug ist, der kann sich doch gern im Einerlei der Discounter bedienen.
Wer lieber mal was anderes haben will kauft beim Fach(versand)handel besser und mit größerer Auswahl.
Gruß Wuzzel
vergessen hab ich das es oft auch bei den Fachversendern zum Saisonende oft Rabatte gibt. Dann ist aber oft die Auswahl nicht mehr so gut. Tipp: Newsletter abbonieren.
Ich fahr jetzt erst mal rüber nach Holland und schaue was die so zu bieten haben
Bericht folgt.