Biotopfan
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 80cm
- Teichvol. (l)
- 1200l
- Besatz
- Moderlieschen, Bitterlinge, Muscheln, Tellerschnecken, Posthornschnecken, Spitzschlammschnecken, Stagniola fuscus, Bergmolche
Hallo, in einem Buch über Miniteiche habe ich solche Pflanzensäckchen gesehen, mit denen man die Pflanzen einfach in den Teich stellen kann...
Erdmischung reingeben, Pflanze einsetzen und einfach zuziehen... Ab in den Teich...
Jetzt hab ich mir überlegt, weil mir die Pflanzen in den Minikübeln immer alles drucheinander wurzeln und man sie nurnoch mit der Schere auseinander bekommt sie in selbstgenähte Beutelchen aus Unkrautfleece zu Pflanzen...
Ob das wohl im Teich hält? Normal soll es ja mehrere Jahre Unkräuter zurückhalten... Dann sollte es ja auchnicht verrotten, oder?
Was meint Ihr dazu?
VG Monika
Erdmischung reingeben, Pflanze einsetzen und einfach zuziehen... Ab in den Teich...
Jetzt hab ich mir überlegt, weil mir die Pflanzen in den Minikübeln immer alles drucheinander wurzeln und man sie nurnoch mit der Schere auseinander bekommt sie in selbstgenähte Beutelchen aus Unkrautfleece zu Pflanzen...
Ob das wohl im Teich hält? Normal soll es ja mehrere Jahre Unkräuter zurückhalten... Dann sollte es ja auchnicht verrotten, oder?
Was meint Ihr dazu?
VG Monika
Zuletzt bearbeitet: