AW: Wasserqualität
Hallo Freunde, vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Was bitte ist Hühnergritt?????
Die Fischle wollte ich eh erst am Ende der kommenden Saison einsetzen, ich habe Mitleid mit den armen Bewohnern, die sonst sicherlich zu sehr unter Stress stehen, da sie zum einen keine richtigen Verstecke haben, zum anderen sonst sicherlich großen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, da noch die Beschattung fehlt.
Ich hatte eigentlich nicht vor, einen Filter einzubauen, ich hoffe, der Teich von etwa 20 m³ verträgt zwei oder drei Moderlieschenpaare und ein oder zwei Stichlingspaare, ohne umzukippen.
Ich hatte auch ein Thema "
Schildkröten" erstellt, die alternativ eine schöne Bereicherung anstelle der Fische sein könnten. Was fressen die Schildies und was muß man dafür tun, damit die Viecherl heimisch werden und nid weglaufen???
Nun aber zurück zum Thema.... vertragen diese Tierchen denn das mehr oder weniger reine Regenwasser? Es hat hier schon ganz nett geschneit und ich hab ne Menge Schnee, den ich auch einfach in den Teich schaufeln könnte, damit hätte ich dann auch weiches Wasser, das garantiert unbehandelt ist und noch dazu gratis - ist dagegen was einzuwenden?
Gruß Hans-Carsten