lonely Mitglied Dabei seit 24. Mai 2012 Beiträge 232 Ort 23714 Teichtiefe (cm) 1,60 Teichvol. (l) 8000 Besatz 24 Golffische von klein - groß Aale sollen drinnen sein und 3 größere einer schwarze Karpfenarten 6. Juni 2013 #11 AW: Wasserräder für einen Bachlauf Lucy du bust Spitze danke
lonely Mitglied Dabei seit 24. Mai 2012 Beiträge 232 Ort 23714 Teichtiefe (cm) 1,60 Teichvol. (l) 8000 Besatz 24 Golffische von klein - groß Aale sollen drinnen sein und 3 größere einer schwarze Karpfenarten 6. Juni 2013 #12 AW: Wasserräder für einen Bachlauf Okey das sind wirklich hübsche Mühlen Aber ich glaube sollte ich eine Selbst bauen, Mag ich eher ein großes Wasserrad in der Mitte zwischen 2 "Räumen" Häuser und dort fließt dann der Bachlauf durch. Den Bachlauf auf etwar 1/3 Höhe des Rades angesetzt sollte das Wasser genug Kraft haben um das Rad zu bewegen ohne extra Technik.... Wenn es nicht klar ist, was ich meine, dann kann ich es grob Zeichen.
AW: Wasserräder für einen Bachlauf Okey das sind wirklich hübsche Mühlen Aber ich glaube sollte ich eine Selbst bauen, Mag ich eher ein großes Wasserrad in der Mitte zwischen 2 "Räumen" Häuser und dort fließt dann der Bachlauf durch. Den Bachlauf auf etwar 1/3 Höhe des Rades angesetzt sollte das Wasser genug Kraft haben um das Rad zu bewegen ohne extra Technik.... Wenn es nicht klar ist, was ich meine, dann kann ich es grob Zeichen.
Christine Mod-Team Dabei seit 14. Mai 2007 Beiträge 11.577 Ort 23*** Teichtiefe (cm) 110 Teichvol. (l) 3500 Besatz Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten 7. Juni 2013 #13 AW: Wasserräder für einen Bachlauf Och, mir reicht erstmal ein Foto, wenn es fertig ist
rumbalotte Mitglied Dabei seit 30. Juli 2010 Beiträge 87 Ort 42799 Leichlingen Teichfläche (m²) 25 Teichtiefe (cm) 100cm Teichvol. (l) 16000 Besatz keine Fische 7. Juni 2013 #14 AW: Wasserräder für einen Bachlauf Habe letztes Jahr in Osttirol bei einem "Selbstbauer" diese Wasserräder gesehen: Anhänge IMG_5962.jpg 221 KB · Aufrufe: 34 IMG_5964.jpg 190,8 KB · Aufrufe: 28
AW: Wasserräder für einen Bachlauf Habe letztes Jahr in Osttirol bei einem "Selbstbauer" diese Wasserräder gesehen:
lonely Mitglied Dabei seit 24. Mai 2012 Beiträge 232 Ort 23714 Teichtiefe (cm) 1,60 Teichvol. (l) 8000 Besatz 24 Golffische von klein - groß Aale sollen drinnen sein und 3 größere einer schwarze Karpfenarten 7. Juni 2013 #15 AW: Wasserräder für einen Bachlauf wow die sehen ja richtig toll aus *neidisch schiel* So ein Wasserrad welches durch das Gebäude führt finde ich supper. Bisher habe ich die Räder nur außen gesehen ohne Überdachung. Baut mir jemand so eines ? :beten Da wohnt sicherlich die Schlumpfenfamilie
AW: Wasserräder für einen Bachlauf wow die sehen ja richtig toll aus *neidisch schiel* So ein Wasserrad welches durch das Gebäude führt finde ich supper. Bisher habe ich die Räder nur außen gesehen ohne Überdachung. Baut mir jemand so eines ? :beten Da wohnt sicherlich die Schlumpfenfamilie