AW: Wasserratte----schädlich?
Hi
Hab auch mal eine gefangen. Wenn sie in der Falle ist, kommt man nicht mehr auf die Idee ihr zu nahe zu kommen
Schau aber regelmäßig nach. "Meine" hat versucht sich zu befreien und die halbe
Nase war verletzt. Die bekommen dann totale Panik. Richtig grausame Schreie wenn ihr jemand zu nahe kam... Sie tat mir wirklich sehr leid.
Allerdings ist das auch das erste mal, dass ich gehört habe, dass sie tauchen können und sozusagen Wasserkünstler sind. Außerdem macht mich der Höhleneingang direkt am Teich schon stutzig. Nach den Erahrungen mit der Ratte scheint sie ja auch einen sehr großen Wert auf den Teich zu legen. Denke schon, dass das was zu bedeuten hat.
Vielleicht hat sie bei der Flucht durch Wasser gute Erfahrungen gemacht (Katzen, Hunde), dass sie sich so sehr daran bindet.
Jadenfalls ein interessantes Tier...
Ich drücke dir die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist. Auf Nummer sicher würde ich die Falle aber jetzt immer aufgestellt lassen. Durch den Winter finden die eh weniger Futter, dann riskieren sie dafür auch mehr.
Interessant ist der Erfahrungsbericht mit den Wanderratten. Dass die so schlau sind häte ich nicht gedacht, fast schon unglaublich
Grüße Michael