AW: Wasserschichten völlig durcheinander
Hallo Annett,
vielen Dank für deine Info's, ich bin vielleicht etwas ungeschickt im Handling des Forums und setze meine Beiträge an die falsche Stelle, bitte verzeih mir, ich gelobe Besserung, ob es aber was hilft weiß ich nicht. Zum Glück gibt es aber Moderatoren die das wieder richten, schon wieder danke!!
Zu meiner Geschichte:
Der Stör hat schön am Grund seine Runden gedreht. Die anderen Fische habe ich in der Garage überwintert. Die Kiemen waren beim Einfangen alle blutrot.
Die aufgestellten Becken habe ich belüftet. Das Wasser habe ich ab und zu ganz langsam (1/2" Schlauch) mit 6-8° warmen Teichwasser ausgetauscht.
Trotdem haben es 2 Fische ( 45 u. 50cm ) nicht geschafft. Äußerlich war bei ihnen nichts auffällig, also Kiemen wieder rosarot, keine angefaulten Flossen, keine entzündeten Stellen, keine aufgeblähten Bäuche, einfach nix. (Nach dem Motto: Abgang ist überall, sprach die Bäuerin und schaffte das letzte Ferkel auf den Mist! ) Ich habe die Überlebenden gestern wieder in den Teich eingesetzt, sie schwimmen alle munter und vehalten sich zur Zeit nicht auffällig.
Zu den Bildern, ich habe extra im Testforum noch mal nachgesehen. Die Bilder sind im JPG-Format 220x165, so um die 10KB, das ging sonst ja auch, wieder keine Ahnung, siehe oben!!!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Stefan