Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

wasserskorpion

danyvet

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
10m³ ¿ (Ironie)
Besatz
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Ich glaub, den hab ich euch noch nicht gezeigt. Hab ihn auch nur dieses einzige Mal gesehen (heuer im April). Falls ihr ihn nicht findet, es ist dieses hellbraune, platte Dings, genau zwischen den Steinen, die Fühler zeigen Richtung Wasser. Leider hab ich keine größere Aufnahme... wie immer, wenn man was seltenes vor die Linse bekommt

Anhänge

• wasserskorpion.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 88
AW: wasserskorpion

Hi Dany
boah Suchbild! Aber ich hab ihn entdeckt! So einen imposant aussehenden Gesellen hatte ich auch schon bei mir entdeckt und später dann eine Stabwanze...leider hab ich die nicht fotografiert, die Stabwanze kam nur Nachts ins freie Wasser, die hab ich mit der Taschenlampe entdeckt

Was es so alles gibt!!!!

So ein Tier hatte ich auch hier im Ufergraben, dachte aber, das wäre ein ins Wasser gefallener Ohrenkneifer ...
Also man lernt doch immer wieder was dazu!

Hi,

nur als kleine Warnung. Wasserskorpione können ebenso schmerzhaft stechen (beißen) wie Rückenschwimmer, also lieber nicht zwischen die Finger nehmen

MfG Frank

Danke für die Warnung, Frank, aber ich greif gar keine Viecherl an und reinsteigen in den Teich tu ich nur mit Füßlingen. Bis jetzt hab ich den Kerl aber eh nie wieder gesehen. Muss auch nicht sein. Höchstens noch für ein besseres Foto

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…