Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wasservögel am Roten Meer

Limnos

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,7
Teichvol. (l)
?
Besatz
Karauschen(?), Goldfische(10),derzeit Sommer 13: Stockente mit Jungen
Schildkröte (1), Bergmolche, Teichmolche, Erdkröten, Grasfrösche ¿ (Ironie) in 4 Teichen,
Wintergartenteiche: , Goldfische (ca.25) Koi (1), Guppies ¿ (Ironie)
Marmorkrebse, Axolotl,
Hi

Das Rote Meer fällt zwar nicht in die Kategorie Teiche, ich hoffe, die Bilder vom dortigen Wassergeflügel gefallen Euch doch. Zwölf Tage am Roten Meer haben mir sehr gut getan. Die Swimmingpools geben zwar für ein Teichforum nicht viel her, aber dürfen es ein paar Wasservögel sein? Tägliche Gäste am Strand waren ein Fischadler, eine Tölpelart, Kormorane, graue und weiße Reiher. Vom nahen Süßgewässer kamen Kiebitze. Bei einem grauen Reiher konnte ich eine interessante Fangtechnik beoachten: im Wasser waren Riesenschwärme einer Sprottenart. Näherte sich ein Feind von unten, schossen die Sprotten über die Wasseroberfläche hinaus. Das Wasser "kochte" förmlich. Dann flog der Reiher die paar Meter dahin und schnappte sich eine Sprotte in der Luft.

http://s735.beta.photobucket.com/user/Obergolding/library/Vogelarten am Roten Meer

MfG.
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasservögel am Roten Meer

Feine Bilder. Das ganze Programm kenne ich auch von mehreren Tauchurlauben her.

Morgens sitzen die Fischadler am Strand auf dem "Ansitz" und die Reiher sind auch tagsüber Dauergäste am Pool und auf den Rasenflächen, die ordentlich bewässert von den Ägyptern gepflegt werden.

Wehe, ein Tourist läuft über den geliebten Rasen. Das gibt Schelte.

Welches Hotel war es denn?

AW: Wasservögel am Roten Meer

Hi

@ admh: Welches Hotel war es denn?

Es war das Pensée azur in der Region Quseir ! Für Schnorchler absolut empfehlenswert !

MfG.
Wolfgang

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…