Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

weiße kaulquappe

elkop

Mitglied
Teichtiefe (cm)
60cm
Teichvol. (l)
700l
Besatz
5 Moderlieschen
ich habe in meinem kleinen biotop eine weiße kaulquappe eines grasfrosches entdeckt. die anderen grasfröschlein haben den teich schon längst verlassen, nur diese eine weiße ist noch da, also muss sie sich doch um einiges langsamer entwickelt haben, als ihre geschwister. sie versteckt sich so gut, dass ich sie erst jetzt durch zufall beim luftholen entdecken konnte. deswegen konnte ich sie auch nicht erwischen, um ein foto zu machen.
wer kennt sowas? ist das eine laune der natur?

ich betone ausdrücklich, ich trinke nicht, also bitte nicht annehmen, ich sehe als teichfan statt weißer mäuse weiße kaulquappen

liebe grüße
elke

Zuletzt bearbeitet:
AW: weiße kaulquappe

Hallo,
kann es sich nicht um goldfisch nachwuchshandeln??? also auf den ersten blick könnte man den auch für ne kaulquappe halten! Hab selbst auch ganz hellen und dunklen nachwuchs!
wenn ich falsch liege bitte korrigieren
mfg thomas

Servus Thomas

Bin zwar nicht Elke , aber Elke hat im Profil stehen:

Kein Besatz

Ich halte es für eine Laune der Natur.

Albinos kommen fast in jeder Spezis vor, obwohl es sehr interessant wäre, ob die Quappe auch rote Augen hat

Hallo,
jetzt wo du es sagst ...... bin ehrlich hab nicht geguckt nachm profil!
mfg thomas

ich habe keine fische in meinem kleinen planschbecken *grins* und dass es eine froschquappe ist, das kann ich erkennen, nur die farbe und die langsame entwicklung ist anders und auch das verhalten. die "weiße" taucht zum luftholen ganz hektisch auf und dann versteckt sie sich sofort wieder. wahrscheinlich ist dieses verstecken daran schuld, dass sie einfach zu wenig zu fressen bekommt und sie deshalb noch nicht weiter in der entwicklung ist. bin neugierig, welche farbe der frosch hat, der da draus entsteht.
@helmut, rote augen konnte ich nicht ausmachen.

liebe grüße
elke

HI,

warum auch nicht. Von diesem Axolotl oder wie das Viech heißt gibt es ja auch eine Albinoform, oder? Krallenfrösche gibts auch als Albinos. Warum nicht auch mal unsere heimischen Sorten?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…