Weiße Kirschblütenartige Flecken an Goldfisch

Gerald

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,0
Teichvol. (l)
3500
Besatz
5 Golfische a etwa 10 cm, 5 Moderlieschen a etwa 7
Hallo zusammen,
nach vielen googeln und suchen ohne gewünschten Erfolg eine Frage an die Experten:
Ich habe einen etwa 5 Jahre alten Gartenteich, etwa 3.500 Ltr. und z. Zt. etwa 10 Goldfische (ca. 10 cm lang). Mit Oase Filter, UVC Lampe, Luftsprudler. Das Wasser ist superklar und eine heutige Wasseranalyse beim Zoohändler bestätigte eine 100%ige Wasserqualität. Nun mein Problem: Ein Golfisch hat an der Rückenflosse ein "Gebilde", welches aussieht wie eine Kirschenblüte. Ein zweiter hat um die komplette Schwanzflosse ein watteartiges Gebilde. Geändert habe ich an dem Teich letzte Zeit nichts - ausser ein paar neue Pflanzen im Frühjahr. Der Zoohändler hat mir Omnisan F von sera pont gegeben, mit dem ish es mal versuchen solle. Er meinte jedoch, das wäre für Goldfische im Teich eigentlich ein unübliches Krankheitsbild und würde mehr in Aquarien vorkommen. Ich hab versucht ein Bild zu machen - ist mir heute früh aber nicht gelungen. Kann einer helfen?????????
Vielen Dank und viele Grüße,
Gerald

AW: Weiße Kirschblütenartige Flecken an Goldfisch

Vielen Dank für die super Links! Werd´s also zuerst mal mit den Salzbädern versuchen.
Gruß,
Gerald

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten