Hallo es soll ja Koihalter geben die anhand der Flossen sagen können ob es Männchen oder Weibchen ist ich bin da etwas übervordert Kann mir da wer Helfen. Das wer echt Nett Danke
Hallo Reiner
so einfach ist das leider nicht und schon garnicht in diesem Alter!
Ich hab über Flossenbestimmung noch nichts gehört...was aber nichts heißen muss.
leider kann ich dir da auch nicht helfen.
Vielleicht bis zu nächsten Laichsaison abwarten. Dann sieht man ja, wer vorn und hinten ist
Was ich aber festgestellt habe.... dein gelber Koi auf Bild eins, hat ein kleines schwarzes Dreieck auf der Schwanzflosse. Exakt dieses schwarze Dreieck hat einer meiner gelben Kois auch. Zufall?
Hallo Reiner, bei meinen Kois seh ich das an der Figur, aber auch nur bei denen, die älter als 10 Jahre sind. Die Mädels gehen im Laufe der Jahre immer mehr in die Breite, die Männchen sind alle schlanker !!
( Fast wie im richtigen Leben !!?? )
hallo!
wenn du es unbedingt wissen möchtest---------fang sie raus.dreh sie auf den rücken und schau dir die kloake der koi an.
beim männlein ist dort nur ein schlitz zu erkennen.bei den weibchen ist die öffnung zweigeteilt und im unteren bereich t-förmig.schwer zu erklären,aber ist nun mal so.laß dir das mal vom händler des vertrauens zeigen.mit etwas übung klappt es dann.
gruß jörg
Zu erst mal Danke . Wollte das nur wissen weil der rest der Koi dem Reier zum opfer wurden.Habe da auf You-Tube einen Japaner gesehen der nach der Flossenmetode Mänchen von Weibchen getrennt hat. Meine hoffnung beruht auf nachwuchs denn es sind nur noch die koi auf den Bildern da . Na ja dann muss ich halt mal abwarten ob sich da im negsten Jahr was tut . Nochmals Danke fürs Bemühen Gruss Reiner