Weinbergschnecke - die dramatische Besteigung des Piz Palü...

Mulmig

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca. 6500
Besatz
7 Goldfische, 5 Shubunkin, 3 Goldorphen, 2 Rotfedern (17 insgesamt)
Posthornschnecken, div. andere Schnecken, eine alte Teichmuschel,
Bergmolche, Grasfrosch, Ringelnatter (jung - ist wieder weg :-( ), Libellenlarven, und was sonst so fleucht
Hallo, ihr Lieben,

heute haben wir hier seit der Nacht Starkregen mit viel Wind. Nachdem weder Rosen, noch Teich besonders erbaulich sind, habe ich mich dieser spannenden Geschichte zugewandt und den Bergsteiger belauscht...:smoki
Bergsteiger_tn.jpg  ...wow, endlich oben, Mann, war das anstrengend...
Bergsteiger1_tn.jpg ...ogottogott, wie komm' ich denn da wieder runter?...
Bergsteiger2_tn.jpg  ...na, ja, hier könnte es gehen...mmmhhhh...
Bergsteiger3_tn.jpg  ...oder besser so? Na, erst mal schauen, was hier so los ist, nichts überstürzen...
Bergsteiger4_tn.jpg ...und erst mal Aussicht geniessen...upps, wo ist denn hier das Gipfelkreuz...

Bergsteiger5_tn.jpg ...ja so was und eine anständige Jause gibt's hier auch nicht, Schlamperei, da wird mir ja der Fühler zittrig...
Bergsteiger6_tn.jpg ...nö, also hier bleibe ich nicht und dann auch noch das Sauwetter....das blöde Grünzeug zu weit weg...nur wegen der Aussicht so eine Plackerei...
Bergsteiger7_tn.jpg ...ja dann mal langsam Richtung Abstieg, Mann, so eine Kletterei macht aber hungrig...und ein Bier wär' jetzt auch das Richtige...
Bergsteiger8_tn.jpg ...aaaachhh, wie mach ich das denn jetzt, und wieder die falschen Schuhe dabei....
Bergsteiger9_tn.jpg ...hätt' ich doch nicht auf meine Alte gehört und wär' mit ihr da unten am See geblieben...von wegen geh' doch mal bissel kraxeln...

Bergsteiger10_tn.jpg ...ja so sind sie die Weiber, wollen immer alles besser wissen und ich hab' jetzt den Schlamassel...
Bergsteiger11_tn.jpg ...hab's ja gleich gesagt, wieso Urlaub im Allgäu, daheim ist es eh' viel schöner...der ganze Salat verkommt jetzt...
Bergsteiger12_tn.jpg ...also dreh' ich mich jetzt mal gaaanz langsam um, daß es mich nicht runter haut hier...was hab ich mir auch den Rucksack wieder so voll gepacktt....
Bergsteiger13_tn.jpg ...hier an dem Grat entlang vielleicht? Dieser Messner ist ja auch so ein Spinner und kraxelt in der Weltgeschichte herum...
Bergsteiger14_tn.jpg ...weiß echt nicht, was der daran findet...naaa, also für mich is' das nix...

Bergsteiger15_tn.jpg ...jetzt aber hurtig weg hier...Mann, hab' ich vielleicht Kohldampf....hoffentlich hat meine Olle was Anständiges auf dem Tisch....

Den gesamten Abstieg habe ich dann nicht mehr beobachtet...:lala

Liebe Grüße,
Anna

Zuletzt bearbeitet:
AW: Weinbergschnecke - die dramatische Besteigung des Piz Palü...

Klasse Story, Anna:oki
Wie lange hat denn die Be-und Absteigung nun endlich gedauert?

...ich hab's mir länger vorgestellt, ich fand ihn erstaunlich flink...:lachboden...10 Minuten vielleicht?

Na, trotz Schirm war ich ziemlich naß und bin eigentlich nur weg, um auch die Kamera in Sicherheit zu bringen.

Cool, gell? (Die Bilder stehen übrigens in der Reihenfolge der "Ereignisse" und sind nicht bearbeitet, nur beschnitten.)

Liebe Grüße,
Anna

Zuletzt bearbeitet:

Hi Anna

Eine sehr schöne Serie!

MfG.
Wolfgang

Armer, kleiner Schneck! :lach

Wie gut haben's da doch seine Kollegen hier oben, die besteigen höchstens mal den Deich.. :smile

Ganz toll, Anna! :oki

Moin Anna,

wirklich witzige Story! :oki
Seid ich meine Wasserschneckis habe, finde ich immer mehr Spaß an denen. Und schnell sind die, glaubt man kaum.
Meine Freund kriegt allerdings die Krise.... :raus
Aber solange sie artig im Teich bleiben, ist es ok. :smoki

Bis bald,
Heike

Hallo,

Danke für die netten feedbacks.
Freut mich, daß es Euch Spaß gemacht hat - mir auch...
Für Wiederholungen kann ich nicht garantieren, muß erst wieder so eine "sprechende Schnecke" finden....:lol

Liebe Grüße und
schönen Sonntag,
Anna

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten