Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Weisse Fliege im Filter!

Hüslischnägg

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.00
Teichvol. (l)
3000 l
Besatz
Frösche, Molche, Libellen usw. Einige Bitterlinge, 1 Muschel.
Hallo

Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin. Sorry Mods, weiss nicht so recht wohin mit meinem Problem. Wenn ich den Deckel (Zweikammer-Filter) von meinen Filter öffne, schwärmen hunderte von weissen Fliegen raus. Es sind die selben kleinen Dinger, die sich auf Kohlarten im Gemüsegarten breit machen. Hat jemand schon mal so etwas gehabt. Ich bin ziemlich ratlos
.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
:beten

AW: Weisse Fliege im Filter!

Ist der Filter denn luftdicht abgeriegelt?

Könnte mir vorstellen , dass denen Algen vielleicht auch gut schmecken oder die ihre Brut ohnehin in Wassernähe oder ins Wasser legen.

ich hatte das auch.
Da hatte ich noch son kleinen Filter mit Löchern oben drin.
Und da ist alles mögliche an Getier rein um seine Eier dort abzulegen.
Diese kleinen weißen Fliegen haben dann allerdings versucht, auf der Teichoberfläche zu landen. Hat ihre Lebenserwartung erheblich verkürzt

Hallo @ Creature (Dein Name?)
Mein Filter ist nicht luftdicht abgeriegelt. Es hat einen kleinen Spalt, wahrscheinlich habe ich die beiden Deckel des Filters nicht immer 100%ig zugeschoben.

Hallo@Bianca
Bin nur schon mal beruhigt, dass sich auch bei andern Filter solche Dinger niederlassen. :crazy.
Denen hat's wohl in meinem Garten nicht gefallen.

Vielen Dank Euch beiden.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…