60 cm ist natürlich für die Überwinterung zu wenig (es sei denn, man setzt Technik ein). Ansonsten stellt sich mir noch die Frage, ob die Fische nicht als Schildkrötenfutter enden???
Davon abgesehen, könntest Du ein paar Moderlieschen einsetzen, die bleiben klein und sind gut zu beobachten, denn sie treiben sich häufig auf der Mückenjagd an der Oberfläche rum und betreiben Brutpflege. Also für die Kinder spanndend...
mein damaliger Miniplastikteich war auch nur ca. 30cm tief und da waren die Fische 2 Winter lang drin und sie habens überlebt, danach waren sie immer in einem 200 Plastikfass über den Winter in der gartenlaube
10 Stück 10 Euro. Einfach im Baumarkt/ Geschäft fragen ob Sie Dir die bestellen. Wenn nicht rumtelefonieren oder Kleinanzeige örtlich aufgeben. Oder mit Angelschein mit Senke ans Tief, Kanal und selbst fischen haste immer welche dabei.
Bitte keine Ermutigungen, dass so ein Teich für eine artgerechte Haltung dienen kann! Um Fische im Teich zu überwintern, sollten min. 80 cm Tiefe gegeben sein. Besser 1-1,5 m.