Regina
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,5
- Teichvol. (l)
- ca. 3700 l
- Besatz
- 20 Goldfische
1 Sonnenbarsch
2 Bitterlinge
10 Krebse
Hallo zusammen,
vor 2 Jahren hat mein Nachbar mir 3 kleine (ca.4 cm) Fische in den Teich gesetzt. Auf meine Frage was das denn für Fische sind hat er geantwortet "Rheinfischle, die bleiben klein und fressen Schnaken".![Kopf-Kratz :kopfkratz :kopfkratz](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kopf_kratzen13.gif)
Inzwischen sind die 3 auf eine stattliche Größe gewachsen (ca 25 cm) und ich weiß immer noch nicht, was für Fische sich da in meinem Teich tummeln.
Sie sind turbo schnell. Wenn eine Fliege über dem Teich schwebt springen sie aus dem Wasser. Außerdem schwimmen die 3 fast immer zusammen.
Vielleicht kennt ja jemand diese Fische.
Ich hoffe man kann sie einigermaßen erkennen.
vor 2 Jahren hat mein Nachbar mir 3 kleine (ca.4 cm) Fische in den Teich gesetzt. Auf meine Frage was das denn für Fische sind hat er geantwortet "Rheinfischle, die bleiben klein und fressen Schnaken".
![Kopf-Kratz :kopfkratz :kopfkratz](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kopf_kratzen13.gif)
Inzwischen sind die 3 auf eine stattliche Größe gewachsen (ca 25 cm) und ich weiß immer noch nicht, was für Fische sich da in meinem Teich tummeln.
Sie sind turbo schnell. Wenn eine Fliege über dem Teich schwebt springen sie aus dem Wasser. Außerdem schwimmen die 3 fast immer zusammen.
Vielleicht kennt ja jemand diese Fische.
Ich hoffe man kann sie einigermaßen erkennen.