Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welche Folie?

dgcobra1980

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,1
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Goldfische
Hallo

Ich habe ein kleines Problem und keine Ahnung.:crazy Bei uns im Garten ist ein Teich der ca. 3,4m Lang, 2,5m Breit und ca. 0,8 m Tief ist. In der vorhandenen Teichfolie sind einige Löcher.
Nun habe ich mir überlegt neue Folie anzuschaffen.

Meine Frage ist jetzt, ob bei dieser Teichgröße 0,5 mm Dicke Folie ausreicht?

Schönen Gruß

Dennis

AW: Welche Folie?

Servus Dennis

Herzlich Willkommen

Die Stärke der Teichfolie ist von der Bodenbeschaffenheit abhängig.

Viele spitze Steine als Untergrund: Dickes 900er Vlies + 1,5mm Folie

Sandiger Grund ohne Steine: dünnes 300er Vlies + 0,5mm Folie

Dazwischen gibts noch Abstufungen.

Also schau dir den Boden des Teichloches an und entscheide dann

Kannst du uns deinen Teich näher vorstellen, auch gerne mit Bildern

Vielleicht ergibt sich ja aus dem erneuern der Folie auch gleich eine Veränderung des Teiches.

Was für eine Teichart soll es den sein: Naturteich - mit oder ohne Fische, Koiteich oder ein Schwimmteich .

Laß uns teilhaben an deinem Vorhaben

Bitte ließ aber vorher das Basiswissen < Klick in meiner Signatur

Danke für die ausführliche Antwort!

Ist es auch möglich die neue Folie über die alten zu legen oder ist das nicht zu empfehlen?

Gruß

Dennis

Hallo

Ich habe jetzt die alte Folie raus, die neue Folie werde ich mir im laufe der Woche besorgen. Habe mich dann doch für 1 mm Folie entschieden. Da es ein Teich mit Fischen ist benötige ich ja auch einen Filter. In einer Zoohandlung bei mir Vorort hat man mir einen

"Ubbink Filtramax 9000 oder 12500" empfohlen, falls es doch ein paar mehr Liter sein sollten.

Ist der Filter in Ordnung?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schönen Gruß

Dennis

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…